meine große ist !!sehr!! aktiv..

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von eine-mama 20.05.10 - 11:20 Uhr

hey ihr..

hab jetzt lang überlegt was ich schreiben soll..
also meine große(wird im juli 5) ist sehr aktiv..
sie ist sehr aufgedreht.manchmal kann man sie garnicht ansprechen wenn sie in ein spiel vertieft ist..wenn ich sie dann um etwas bitten möchte,nimmt sie mich zwar wahr,aber eher als räuber in ihrer prinzessinnenwelt(z.B.)sie bezieht mich dann mit ein und kommt gar nicht mehr ''zurück''.
allgemein hat sie sehr sehr viel phantasie und energie.
kann den ganzen tag mit ihr raus auf den spielplatz und sie wird nicht müde..
am abend dreht sie dann noch mal richtig auf und kommt dann auch vor dem schlafen nicht zur ruhe...ich lese mit ihr dann eine geschichte..aber dann muss ja noch schnell der teddy in das andere eck und die barbie muss noch gekämmt werden und und und..
ich muss sie dann echt bremsen.ich habs schon mit entspannungsmusik und ner massage geschafft das sie entspannt ins bett ist..

kennt ihr das?habt ihr auch so einen floh zuhause und mir vielleicht ein paar tips wie ich diese energie vielleicht in die richtige bahn lenken kann..ich weiß auch nicht..immer auf vollgas ist doch auch nicht gesund oder??

ich freu mich auf eure antworten..

eine-mama#winke

Beitrag von tinaviktoria 20.05.10 - 12:25 Uhr

halloo, meine Tochter wird im Herbst 4 Jahre alt. Und sie hat absolut kein Sitzfleisch, war als baby schon sehr aktiv, überall ran und ausräumen, mag immer meine Aufmerksamkeit usw. Wird auch nie müde und hat sehr viel Energie. Mit der Fantasie ist das bei meinem Kind auch so, hat nen unsichtbaren Freund usw, aber da brauch ich mir keine Sorgen zu machen das ist normal in diesem Alter. Ja wir haben halt bissl aufgedrehtere Kinder, wenn sie nur still sitzen würden wäre es ja auch nichts :-)

Lg

Beitrag von eine-mama 20.05.10 - 13:33 Uhr

da hast du auch wieder recht..dann wärs auch langweilig.. aber freut mich auch zu hören das ich nicht alleine bin..war mir schon klar das ich nicht das einzige kind habe das so fit ist,aber trotzdem schön zu lesen..weiß nicht wiso aber dann fühlt man sich irgendwie besser wenn man so was weiß..;-)#kratz