Wann wird normalerweise der K-schnitt gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kuesschen21 20.05.10 - 11:33 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe zwar erst am 25.06 den ET. aber am dienstag muß ich zum arzt da mein kleiner falschrum liegt. und dann wenn sich nix ändert wird denke ich mal geschnitten. so nun die frage wieviele tage vor dem tatsächlichen termin wird der k_schnitt gemacht....


vielen lieben dank für die antworten.

Beitrag von eifelkind 20.05.10 - 11:34 Uhr

Hallo!

Mein ET wäre der 6. Juli und ich habe einen Kaiserschnitttermin für den 28. Juni bekommen. Normalerweise ist es so 7 - 10 Tage vor dem errechneten ET.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von totalverliebt 20.05.10 - 11:34 Uhr

Da sind die Krankenhäuser verschieden. Normalerweise heisst es 10-14 Tage vor ET

Beitrag von bluetomato 20.05.10 - 11:35 Uhr

Hallo

meistens 2 Wochen vor ET. Damit du noch keine Wehen hast.

Blue

Beitrag von inoola 20.05.10 - 11:35 Uhr

huhu,

meist so ca 14 tage vorm ET. mein fa ist aber dafür so nah wie möglich an den ET ran zu kommen, ich habe meinen KS bei 38+4. (#zitter)

lg inoo

Beitrag von nadja2010 20.05.10 - 11:36 Uhr

etwa 10 tage vorher. bekomme auch einen ks und der eigentliche Termin ist 14.06.


LG nadja+ Baby inside 36+3 Woche

Beitrag von karen83 20.05.10 - 11:36 Uhr

Hallo,
mir gehts genauso. Hab morgen Termin zur Vorstellung im KH, da schaut der Oberarzt dann ob er evtl drehen kann, klappt das nicht gibts auch bei mir nen KS.
Meine Hebi meinte so 7 bis 14 Tage vor ET.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Karen +Taylor inside #verliebt 37.SSW

Beitrag von dominiksmami 20.05.10 - 11:38 Uhr

Huhu,

in dem Klinikum in dem ich meine Tochter bekomme wird der geplante KS zwischen 5 und 14 Tage VOR ET gemacht...kommt ganz auf die jeweiligen Umstände an.

Bei mir sinds 13 Tage vor ET.

lg

Andrea

Beitrag von lala77 20.05.10 - 11:49 Uhr

Total unterschiedlich!

"Mein" KH möchte am liebsten erst, wenn die Wehen einsetzen!! Man möchte, dass das Kind bereit ist. Das höchste der Gefühle ist 7 Tage vor ET, da bei früheren Termine die Kinder leider häufig Anpassungsprobleme haben.

Mein KS ist bei 38+4, aber wegen anderen Gründen.

Normal sind 7-10 Tage vorher. 14 Tage vorher finde ich auch etwas arg früh.

LG, Lala KS -7 Tage #zitter

Beitrag von becci100507 20.05.10 - 13:29 Uhr

so zeitnah wie möglich, in meinen KH 5-7 tage alles andere wäre zu früh. 14 tage sind schon krass das würde ich nicht zulassen!!!

Beitrag von rinchen00 20.05.10 - 15:06 Uhr

Hallo,
ich hatte Mitspracherecht. Ich wollte so nah wie möglich an den eigentlichen ET ran, damit meine Maus keine großen Anpassungsschwierigkeiten hat. Sind jetzt 5 Tage vorher gegangen. Die Ärztin meinte, dass nur das Risiko bestände, dass normale Wehen eher kommen könnten. Aber dann fahre ich auch ins KH und es wird ein KS gemacht.
Für mich war das so sehr beruhigend, da ich mit dem KS nicht wirklich gut klar komme.
Vielleicht dreht sich dein Baby ja noch. Meins war so ein Wunderkind. In der 39. SSW hat sie sich noch gedreht.
Alles Gute
Rinchen und Leni