Stillstand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie8r 20.05.10 - 11:39 Uhr

Hey,

bin ab morgen in der 31. Woche.

Seit 5 Wochen habe ich nicht mehr zugenommen und mein Bauchumfang ist unverändert. Bei meiner letzten Untersuchung vor 1 Woche war alles okay, ein recht kleines, zierliches Baby (bin selber auch nicht groß und zierlich gebaut).

Trotzdem kommt's mir seltsam vor, dass sich nach Außen in letzter Zeit nix Sichtbares tut... Mein Babybauch ist zwar deutlich erkennbar, aber trotzdem kann ich noch meine normalen Jeans tragen.

Wächst das Baby trotzdem, auch wenn ich nicht zunehme und mein Bauch nicht wächst?

#blume Julie

Beitrag von froehlich 20.05.10 - 12:04 Uhr

JA, tut es! ;-). War bei mir auch so. Kurioserweise habe ich in den letzten Wochen vor der Geburt praktisch nicht mehr zugenommen.....fand die Ärztin dann teilweise auch etwas seltsam. Sie schätzte den Kleinen sehr zierlich ein. WAR aber nicht so - unser Linus kam bei 40 +3 mit stolzen 3700 Gramm zur Welt. Also: mach Dir keine Sorgen. Die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Ausserdem bist Du ja erst in der 31. Woche. Da hast Du ja noch Zeit zum Zunehmen!