PH-Wert in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennystucki 20.05.10 - 11:47 Uhr

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das in meinem Mutterpass steht: ph 6..
Ist das nicht zu hoch???
Sollte der nicht 4 sein?
Und dann steht noch unter Sonstiges:
ph 4,0 EÖ:NT

Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Liebe Grüsse
Jenny

Beitrag von bibi22 20.05.10 - 11:53 Uhr

hi!

Kommt drauf an wie sie den PH-Wert gemessen hat mit Urin oder Vaginal, was die Abkürzungen heißen weiß ich leider nicht.

lg bianca

Beitrag von jennystucki 20.05.10 - 11:54 Uhr

Vaginal...

Beitrag von mellj 20.05.10 - 11:54 Uhr

naja also ich weiss das ein ph wert von 4,o -4,5 gut ist ich hab immer 4,0 kontrolliere den aber auch selber

was mir aber auch aufgefallen ist in meiner ersten ss (ich hab letztesmal verglichen war der auch immer bei 6 oder sogar 7!!!!hab nie was vom fa bekommen

komisch aber das ist zu hoch!

lg mellj 14ssw