Mann solo oder nicht? Wie rausbekommen?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von grübel 20.05.10 - 12:07 Uhr

Hi miteinander

also um gleich zur Sache zu kommen. Ich habe ausgrechnet hier bei urbia einen richtig netten Mann kennengelernt. Er ist witzig und intelligent und kann auch gut mit Kindern. Wir schreiben uns seit einigen Wochen und ich merke wie ich mich freue wenn er mir schreibt und habe das Gefühl dass ich vielleicht mehr möchte. Er weiss dass ich Singel bin und eine Tochter habe. Er hat dagegen noch nichts über sein Privatleben geschrieben außer dass er einen Sohn hat. In seiner VK ist er solo aber das muss ja nichts heissen. Ich will jetzt nicht so plump fragen. Trotzdem frage ich mich natürlich ob er was festes hat. So wie er schreibt sieht es nicht danach aus weil man wird ja irgendwann mal seine Partnerin erwähnen.

Frage an euch: Wie kann man das rausbekommen ohne dass es aufdringlich wirkt. Ach so was mich auch ein bisschen stutzig macht er ist schon über 40 und ich erst 26. Das stört mich nicht weiter aber nette Jungs in dem Alter sollten doch alle vergeben sein oder.

Danke für eure Antworten!#blume

Beitrag von sonne.hannover 20.05.10 - 12:19 Uhr

na ja, außer einfach fragen wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Woher weißt Du, dass er gut mit Kindern kann ? Vom Schreiben her ???? Sehr befremdlich das Ganze.

Beitrag von frieda05 20.05.10 - 13:00 Uhr

Wenn Ihr über Kinder geschrieben habt, könntest Du doch über die Schiene herausfinden, ob der Sohn bei ihm lebt oder nicht. Wenn nicht, ist er wahrscheinlich von der Mutter getrennt lebend (denn eine Mutter wird es ja wohl definitiv geben #rofl). Wenn doch, kann man durchaus gesprächshalber gewahr werden, ob der Kandidat alleinerziehend, oder in einer Partnerschaft lebt. Thema: Schule, Kindertermine, sonstige Organisation.

Sollte er von der Mutter getrennt leben, wäre die nächste harmlose Frage, wie sich seine neue Freundin (das setzt Du einfach mal so in den Raum) mit dem Kind versteht #bla#bla.... - menno #augen, hast Du denn garkeine Phantasie?

Wobei: direkt fragen der schnellste und unkomplizierteste Weg - und damit meiner wäre ;-).

Gzg
Irmi

Beitrag von kleinemimi 20.05.10 - 13:03 Uhr

Ach ich denke doch, das derjenige das hier gelesen hat und darüber schmunzelt ;0)....

Auch eine Art herauszufinden ............:-p

LG Mimi

Beitrag von frieda05 20.05.10 - 15:41 Uhr

sollte er Interesse haben, wird der Gute sich wohl zeitnah outen #rofl

Beitrag von seelenspiegel 20.05.10 - 18:11 Uhr

Oder schleunigst seinen Nick löschen *g*

Beitrag von seelenspiegel 20.05.10 - 18:09 Uhr

<<<Das stört mich nicht weiter aber nette Jungs in dem Alter sollten doch alle vergeben sein oder. >>>

Die netten und nicht so netten "Jungs" in dem Alter hatten Zeit sich die Hörner abzustossen, Lebenserfahrung zu sammeln, Ansprüche zu entwickeln und kompromissloser zu werden.

Dazu gehört es auch bei einigen, dass nicht mehr auf Teufel komm raus ein Partner gesucht wird, sondern dass in Ruhe geschaut wird, wie sich alles entwickelt.....besonders wenn noch Kinder im Spiel sind.

<<<Wie kann man das rausbekommen ohne dass es aufdringlich wirkt>>>

Am einfachsten und unkompliziertesten ist es zu telefonieren. Wird einem eingeräumt jederzeit anrufen zu können, ist es doch recht sicher, dass derjenige keinen "Klotz am Bein" hängen hat, vor dem evtl. Liebeleien sicher geheim gehalten werden müssten.

Beitrag von bruchetta 20.05.10 - 18:42 Uhr

Na Du bist ja mutig!

Wenn ich dieser Mann wäre, hätte ich längst diesen Thread hier gefunden und 1 und 1 zusammen gezählt, obwohl Du in schwarz schreibst...

Ich würde es einfach mal laufen lassen, es wird sich schon zeigen, ob er liiert ist und ob er auch Interesse an Dir hat.

Ihr schreibt im Moment ja nur nett, mehr ist ja nicht!