An die Homöopathie-Experten...Hustenfrage..

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schokoholic 20.05.10 - 12:17 Uhr

Hi,

mein Sohn hat vor 2,5 Wochen schlimmen Husten gehabt,den wir u.a. mit Monapaxsaft super in den Griff gekriegt haben...Jetzt war er weg,vor einigen Tagen und der nächste Husten ist da mit neuer Erkältung.. :-(

Jetzt zu meiner Frage: kann ich ihm das Monapax wochenlang durchgängig geben oder verliert es irgendwann die Wirkung durch z.B. Gewöhnung-was würdet Ihr tun?? #gruebel

Bei uns hilft kaum was Herkömmliches gegen die ständigen Hustenanfälle...
Andere Globuli?

Danke,Schoko

Beitrag von jujo79 20.05.10 - 12:23 Uhr

Hallo!
Du hattest jetzt also 2,5 Wochen Monapaxsaft-Pause? Dann könntest du ihn ruhig wieder geben.
Was hat er denn für einen Husten? Reizhusten, trocken, locker, zäh, nachts, tagsüber? Wird beim Essen, Trinken, Reden schlechter oder besser? Muss er sich manchmal übergeben, wenn er hustet oder ist kurz davon, läuft sein Gesicht rot an? Denn die Globulis muss man ganz genau auswählen, je nachdem wie der Husten ist. Ich kann dir da den Homöopathie- GU-Kompass empfehlen, da kann man genau nachschlagen.
Grüße JUJO

Beitrag von schokoholic 20.05.10 - 12:31 Uhr

Nee,er nimmt ihn schon seit 2,5 Wochen und jetzt wollte ich ihn weiter geben... #kratz

Ich weiß,ich habe auch den GU-Kompaß,aber durch das Monapax kommt der Husten ja nicht zur vollen Ausprägung und so kann ich ihn nicht richtig beurteilen..

Würdest Du ihn weiter geben?

Lg,Schoko

Beitrag von jujo79 20.05.10 - 12:50 Uhr

Also, dann würde ich ihn erstmal nicht weitergeben und den Husten mal "hervorkommen" lassen.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Weleda Hustenelexier gemacht, der löst den Schleim richtig gut.
Grüße JUJO

Beitrag von kleinemaus873 20.05.10 - 14:00 Uhr

#winke

Wir benutzen noch Bronchi Plantago von Wala die sind #pro Helfen bei Lenny immer total gut..


Lg Kerstin