Machen FA einen Bluttest auch Nachmittags/Abends?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anniebunny 20.05.10 - 12:31 Uhr

Frage steht ja schon oben:

Machen FA einen Bluttest auch Nachmittags/Abends? Oder nur Morgens?

Danke!!!

Beitrag von moeriee 20.05.10 - 12:34 Uhr

FÄ machen zu jeder Zeit Bluttests. Bei den SST geht es nur darum, dass im Morgenurin das hCG höher konzentriert ist, da man nachts ja nicht so häufig auf die Toilette geht und auch nicht so viel trinkt. Beim Blut ist es aber egal.

Beitrag von anniebunny 20.05.10 - 12:38 Uhr

Hmm ich dachte eigentlich daran, dass die Proben nur morgens abgeholt werden können. Beim Hausarzt wird zB immer nur morgens Blut abgenommen...

Das Ergebnis kriegt man doch erst am nächsten Tag oder??

Beitrag von moeriee 20.05.10 - 12:59 Uhr

Achso... Ja, OK! Da würde ich mal anrufen und nachfragen. Im Krankenhaus haben sie mir auch morgens das Blut abgenommen und am Tag darauf hatte ich gegen Nachmittag das Ergebnis. Ich weiß aber, dass es bei anderen Frauen teilweise schneller ging.

Beitrag von kaktusgesicht 20.05.10 - 13:18 Uhr

gut, dass du gefragt hast. würde nämlich auch gerne wissen, ob man einen bluttest bzgl. schwangerschaft auch beim hausarzt machen lassen kann und ob man da einfach so hingehen und um einen bitten kann. :-)

lg