Rezept für eine Käse-Sahne Torte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von youngmum1983 20.05.10 - 12:37 Uhr

Hallo #wink

Möchte gerne am Freitag eine leckere Käse-Sahne Torte backen #mampf. Leider habe ich kein Rezept dafür und im Internet gibt es soo viele.
Hat jemand ein gutes Rezept für mich?

Wie ist das den eigentlich mit Gelatine ist es schwer bzw gelingt es den auch immer, habe noch nie mit Gelatine gearbeitet #zitter

lg und #danke

Youngmum

Beitrag von nana13 20.05.10 - 15:07 Uhr

Hi,

Der Cheesecake-Schnitten ist unser absolut lieblings rezept.
wir nehmen immer anstatt bärentatzen petit beurre.

du kanst auch o saft nehmen musst nicht extra orangen kaufen.
hab da aber auch schon ondere früchte benützt.
mit dem gelierzucker ist es ganz einfach und du brachst keine gelatine.

http://rezepte.coop.ch/rezepte/rezeptSearch.do?PES=0&suchKategorie=7&isDisplaytagRequest=true&sortMode=desc&suchNaehrwert=0&d-49653-p=2&suchSaison=&rezeptbuch=&fieldName=rzDatum&suchText=cake

ich hoffe der link funktioniert. es ist gleich das oberste rezept.

wen du das rezept machst wünsche ich dir gutes gelingen und guten appetit.

ach ja ich mache meist gleich 2 davon, 1 reicht einfach nicht für uns

lg nana

Beitrag von frozaen85 20.05.10 - 21:31 Uhr

Hallo,
ich backe total gerne selbst. Aber bei Käse-Sahne find ich einfach die Dr. Oetker Backmischung genial. Da könnt ich mich reinlegen und soooo einfach.
Irgendwie ist es schon ein bisschen peinlich, aber sie ist echt lecker.
Habe diese auf einer Hochzeit gemacht und meine Oma meinte, für die hätte es früher ne glatte 1 in der Schule gegeben und fragte mich direkt nach dem Rezept. Peinlich peinlich aber selbst meine Oma kauft die jetzt *lach*
LG
Sandra

Beitrag von pretty.kitty 21.05.10 - 03:29 Uhr

Wieso peinlich? Wenn es tolle Fertigprodukte gibt, ist eher Selberbacken dumm. Man hat ja auch Besseres zu tun als den ganzen Tag in der Küche zu stehen.