Was ist ein Östrogenabsacker?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alva5 20.05.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

was ist ein Östrogenabsacker, warum kann man den habne und wann ungefähr setzt der ein nach dem ES?


Viele Fragen ich weiss... #hicks

Lieb Grüsse, Alva

Beitrag von nicole-alex 20.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo #winke

ein Östrogenabsacker ist, wenn die Tempi von einem auf den anderen Tag runterfällt und den nächsten Tag wieder da ist, wo sie vorher war (oder annähernd war). Das geschieht so am 5.-10. Tag nach ES

Das passiert durch das Zusammenspiel der verschiedenen Hormone, sagt aber nichts über eine mögliche Einnistung aus.

LG

Beitrag von alva5 20.05.10 - 13:02 Uhr

hm, also an Zyklustag 27 kann es sich nicht mehr um so einen Absacker handeln, wenn der ES an ZT 15 oder 16 war, oder?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/908883/510452

merci schonmal! #blume

Beitrag von nicole-alex 20.05.10 - 13:09 Uhr

Da deine Tempi generell sehr unruhig ist und gar nicht wirklich in Hochlage, würde ich sagen deine Mens ist im Anmarsch.

Ansonsten hilft dir die Seite auch ein bisschen:
http://kiwu.winnirixi.de/zyklusubersicht.shtml

Beitrag von alva5 20.05.10 - 15:23 Uhr

danke sehr für den Tipp! Interessante Seite. Hast Du das dort gelesen, dass der Zyklus unruhiger ist wenn die Mens kommt? Weil die Info kann ich dort nicht finden. Gibt es irgendwo Beispielblätter dafür ausser die beiden bei Urbia? Aber trotzdem lieb von Dir, dass Du mir diese Info gibst. Jetzt kann ich meine Temp dann besser einschätzen. Vermutlich hast Du recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... #hicks

Lieb gegrüsst, Alva