Ab wann sind das Wehen auf dem CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piny86 20.05.10 - 12:55 Uhr

Juhu, meine Frage steht ja schon oben. ich meine damit, weil da ja dann so Zahlen kommen z.B. 20, ab wieviel redet man von Wehen?


Ganz liebe Grüße

Beitrag von laura031991 20.05.10 - 12:56 Uhr

Hey liebe Piny86,

also bei der Geburt meiner Kleinen waren die Zahlen meistens bei 75-90. Und da hatte ich echt heftige Wehen ;-)

Beitrag von 130708 20.05.10 - 13:02 Uhr

wehen sind das schon ab 20% aber keine geburtswehen. ehr übungswehen oder vorwehen.

ich zb hatte schon wehen die bis 75% gegangen sind aber nur einmal.
sonst habe ich immer so zwischen 20 und 50% aber die sind nicht wirklich relevant..
haben zwar meinen muttermund schon auf 3 cm geöffnet aber ich habe diese wehen auch schon seit der 30 woche..

lg jenny 39 ssw

Beitrag von babell 20.05.10 - 13:02 Uhr

Ich würde auch sagen so ab 70

Beitrag von scarletwitch 20.05.10 - 14:05 Uhr

Hallo! :-)
Es kommt gar nicht so unbedingt auf die Zahl an, sondern auch wie die Kurve dann aussieht. :-)
Das ist auch von Frau zu Frau verschieden. Ich hatte ein CTG da sagte meine Ärztin es wären leichte Wehen gewesen...das würde man an der Kurve sehen. Und manchmal geht das Gerät auch so auf 20-30 und es ist nichts :-)

LG
Anna