Familientisch - was kocht ihr leckeres?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sissy2605 20.05.10 - 12:59 Uhr

hallo ihr lieben,

gebt ihr euren kleinen alles was ihr auch esst?

z.b. grüne bohnen, paprika, käse....

mein zwerg ist 9 monate alt, und isst auch mal ab und zu bei uns mit, allerdings bin ich mir immer nicht so sicher was ich ihm alles geben kann.

hab letztens hackfleischküchle mit karotten und kartoffeln gemacht, das hat ihm total geschmeckt, auch spagetti bolognese oder napoli isst er mit,
aber dann hörts auch schon auf mit meinen babygerechten ideen.

würde gern auch mal nen auflauf oder so kochen mit hack, paprika bohnen und käse, meint ihr sowas geht schon?

ist es denn eigentlich schlimm wenn er zwei mal am tag warm isst? wir essen meistens abends warm, nicht mittags, da da niemand daheim ist.

bin schon gespannt auf eure babygerechten familientischgerichte!!!#koch

danke
sissy mit Ian 14.08.09

Beitrag von sunshine7505 20.05.10 - 18:00 Uhr

Hallo,
hat er denn schon Zähne? ;-)
Ich mache für meine Kinder (seit dem Babyalter) gerne
- Kartoffelbrei als Beilage, dazu Fischstäbchen oder Leberkäse.
- Geschnetzeltes mit Reis
- Kartoffeln mit Quark
- Nudeln/Spätzle in allen Variationen (verschiedene Soßen, Gemüse dazu, Pesto...) sind bei uns immer der Hit
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (fast 2) #sonne