Herzschlag um 180 - 190

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosensammy 20.05.10 - 13:28 Uhr

Hallo,

ich war heute nur zum CTG, der Herzschlag war ziemlich oft immer so hoch, ab und an ist er dann runter auf 160. Sonst ist er immer nur bei 160.

Muß ich mir Sorgen machen, sie haben nichts gesagt.

LG

Beitrag von laura031991 20.05.10 - 13:32 Uhr

Also ich wurde damals gleich ins Krankenhaus geschickt, damit dort die Ärzte nochmal nachschauen...wenn du dir unsicher bist, dann fahr einfach ins Krankenhaus! Lieber einmal zuviel als zu wenig.

Alles Gute!!!

Beitrag von engel-88 20.05.10 - 13:36 Uhr

Also wenn die nix gesagt haben dann kannst du eigentlich davon ausgehen das alles in Ordnung ist. Vielleicht hat er einfach mal paar Zappelminuten gehabt da ist, wie bei uns wenn wir laufen oder so auch der Blutdruck/Puls hoch. Denk nicht das das schlimm ist.

Beitrag von franzi83 20.05.10 - 13:56 Uhr

...ganz ehrlich: ich würde zur CTG Kontrolle ins KH fahren. Wenn du meine Geschichte kennst, dann weißt du warum...
Kurz gesagt: ET+5, CTG beim FA teilweise Herzaussetzer und 180 Schläge. Ab ins KH, CTG total mies, teilweise 200 Schläge und ständig Aussetzer. Vier Stunden später musste ein KS gemacht werden.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich habe meine Erfahrung mit solchen Herzschlägen gemacht #schmoll

http://www.schellishome.de

Beitrag von giki 20.05.10 - 14:00 Uhr

Hmmm...Ich würde sagen einfach ma nachfragen!

Mein Bauchzwerg hat mich in der 23.SSW mit einem Herzschlag von 240 geschockt.
Ich wurde sofort in eine Spezialklinik gebracht und dort hat man mich auf ein Herzmedikament eingestellt was ich bis heute nehme bzw.bis zum ende der SS nehmen muß!

Mir wurde gesagt das kann passieren is aber was ganz seltenes...

Also lieber einmal mehr nachfragen ob nich nochma ein CTG gemacht werden kann oder ein Doppler!!!!

So ein kleines Herzchen hält einen hohen Herzschlag auf dauer nich aus!!!


Liebe Grüße GiKi mit Bauchzwerg in der 37 + 4 SSW #schwanger