Was würdet ihr tun??? Frage!!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lillydiefee 20.05.10 - 13:29 Uhr

Ich bin,im Moment in der glücklichen lage etwas Geld bei Seite zu legen. Eigentlich,bin ich Krankenschwester und ich liebe meinen Beruf aber mich würde ein Studium in Informatik sehr reizen!!!Um aber,überhaupt an die Uni zu können müsste ich mein Abi nach machen!!Angenommen ich verdiene jetzt noch 3,4Jahre ganz gutes Geld dann bin ich 25/26 wen ich mein Abi mache und fertig wenn ich 29 bin. Wen ich dann studiere bin ich fertig mit 32/33 mit Bachelor.Würde mich dann überhaupt noch einer ein stellen,ich hätte gern von euch eine Einschätzung.Mit 32/33 wär ich als Berufs Rückkehrer im KH wohl zu alt um zu sagen wen das mit dem Studium nicht klappt hab ich wenigstens noch meine Ausbildung.
PS ich weis das meine Rechtschreibung ein Problem sein wird aber es ist schon viel besser geworden.Danke!

Beitrag von lebelauter 20.05.10 - 13:31 Uhr

was willst du denn mit dem studium machen?

Beitrag von lillydiefee 20.05.10 - 13:33 Uhr

Anwendungen entwickeln programmieren eben!!

Beitrag von zwiebelchen1977 20.05.10 - 13:40 Uhr

Hallo

DAs geht auch ohne Studium

Bianca

Beitrag von lillydiefee 20.05.10 - 13:43 Uhr

Ich kenn mich etwas in der Branche aus und es ist für einen Quereinsteiger immer schwieriger auch gehaltsmäßig!!!Ich möchte auch gern studieren.Also wenn Informatik dann Studium oder ich geh zurück ins KH.

Beitrag von ayshe 20.05.10 - 14:30 Uhr

also die zeiten sind vllt wirklich vorbei, wo man so etwas als quereinsteiger noch gut machen konnte.