Auslandseinsatz-Abschiedsgeschenk?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von hm 20.05.10 - 13:32 Uhr

Hallo,

mein Freund/ oder jetzt auch ex , ein mann der mir sehr am Herzen liegt geht 6 Monate auf Auslandseinsatz#schock und ich möchte ihm gerne etwas von uns zum Abschied schenken, hab aber noch keine Idee. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Kennt ihr jemanden der erst kürzlich im Kosovo im Einsatz war?

ich danke euch schon mal

Lg

Beitrag von sandee222 20.05.10 - 13:56 Uhr

Hallo-
ja,kenne ich.
Ist anscheinend immer noch eine schwierigen Sache,obwohl man ja denkt,da herrscht Ruhe.
Naja.Besser als woanders hin.
Ich hätte meinem Bekannten auch etwas schenken wollen,und zwar einen Kompass-damit er wieder zu mir zurückkommt,
und ein Foto von mir -in einem Rahmen.Glücksbringer eben.
... vielleicht ist das Gefühlsduselei,deswegen habe wir uns auch wohl getrennt-ich bin keine Soldatenfrau.
Viel Glück euch beiden und gute Nerven#klee
lg,sandee

Beitrag von nise1512 20.05.10 - 14:52 Uhr

Kannst ihm ja vielleicht auch einen Kalender schenken, mit Fotos von dir und Freunden oder so. Dann kann er immer im Kalender die Tage abstreichen, bis er wieder da ist und vergisst dich und seine Freunde nicht..

Beitrag von fruehchenomi 20.05.10 - 16:47 Uhr

Er wird dort nicht viel Platz für sich haben, aber ein richtig schönes Foto v in einem hübschen Rahmen hat immer Platz.
Und - mach Dir nicht zuviel Sorgen - im Kosovo ist wirklich nicht mehr viel los, Angst um ihn brauchst Du dort nicht mehr zu haben, als wie wenn er bei uns mit dem Auto unterwegs ist.
Afghanistan wär schlimmer.....
LG Moni

Beitrag von babylove05 20.05.10 - 17:04 Uhr

Hallo

ALSO ... ich mach das jetz zum 3 mal bald mit .... diesmla bekommt mein Schatz was ganz besonderes mit .... Im Juni kommt unsere Tochter zu Welt und er bekommt das Kuscheltier mit das sie im kH schon mit haben wird ..... ausserdem Bilder natürlich und vom grossen gibt es auch ein Kuscheltier des er sonst immer im bett hat ....

Als mein damaliger mann das erstemal ging ( hatten dann unseren Sohn noch nicht ) hat er auch Fotos mitbekommen (schön im Album ) und auch was zum Kuscheln.... ausserdem ein Glas voll Küsse .... ( hab ihm ein Glas gemacht und drauf stand Küsse... bitte gut einteilen ... war halt nur Luft drin aber mit ganz viel Liebe gepackt )

Und ansonst gab es fresspackt mit lieblings schnuckel kram

Lg Martina

Beitrag von nise1512 20.05.10 - 17:13 Uhr

Kannst ihm ja vielleicht auch einen Kalender schenken, mit Fotos von dir und Freunden oder so. Dann kann er immer im Kalender die Tage abstreichen, bis er wieder da ist und vergisst dich und seine Freunde nicht..