Deichmann Schuhe nicht für den Spielplatz geeignet

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jasonpepper2 20.05.10 - 13:44 Uhr

Hallo ersteinmal.
Ich habe vor 2 wochen Kinderschuhe bei Deichmann gekauft.Nun lösten sich !beide! Sohlen vom Schuh ab,und ich wollte dieses reklamieren und sofort neue ,bessere,und auch 6x so teure Schuhe dort kaufen.Als ich an der Kasse war,teilte mir ein mega unfreundlicher ,nennen wir es mal "Verkäufer" mit,das dies nicht möglich sei.Als ich ihn darauf hinwies das die dinger keine 2 wochen alt seien,und meine tochter gestürzt ist,und sich verletzt hatte,und ich deshalb diesen schrott nicht als geklebte version wiederhaben möchte,sagte er frech "So wie diese schuhe aussehen ist es kein wunder das sie ka´putt sind".Ich wies ihn darauf hin das Kinder auch auf Spielplätzen spielen,worauf er folgendes Antwortete,AUFPASSEN,WIRD LUSTIG "Unsere Schuhe sind nicht für den Spielplatz geeignet,da bräuchte ich mich nicht wundern wenn sie kaputt gehen"!!!!!
Daraufhin konnte ich nur fragen,WO IST DENN DIE ABTEILUNG FÜR SPIELPLATZ SCHUHE,UND WO DIE,MIT DENEN MAN ÜBER EINE WIESE GEHEN DARF!! Diese Antwort hatte zur folge,das wir aus dem Laden geschmissen wurden,es sei ja unverschämt,und ich wäre ja nicht richtig belichtet im Kopf!! Deichmann,viel Geld für Werbung,aber billig Schuhe aus China....Wer genug kleber hat kann dort kaufen,wer nicht sollte besser,so wie wir ab jetzt,etwas mehr ausgeben,aber dafür hat man Schuhe,mit denen man,man glaubt es kaum,auf einen Spielplatz UND auch über eine Wiese gehen darf!!!
Noch jemand hier mit solchen erfahrungen??
Und bitte erzählt hier nicht,das es dort Qualität geben würde,sind nicht die ersten Schuhe die kaputt gingen,bevor meine Tochter rausgewachsen war.Nur das erste mal,das man mir sagte,nicht auf den Spielplatz mit Deichmann Schuhen.

Beitrag von anika.tomai 20.05.10 - 13:48 Uhr

ich würde niemals schuhe bei deichmann für mein kind kaufen, nicht mal elefanten da das deichmann schuhe sind mit den rechten von elefanten... und trotzdem kaufen so viel elefanten schuhe wissen nicht oder wollens nicht wahr haben...
für mich kauf ich welche aber nie für mein kind!
lg bianca

Ps:ist eben deichmann da muss sowas kommen...

Beitrag von anika.tomai 20.05.10 - 13:52 Uhr

ah vergessen, das sie dich rausgeschmissen haben ist das letzte denn du hast finde ich richtig geantwortet! und wer da unterbelichtet ist, das weiß man in dem falle ja,grins...
sowas für ich mir nicht gefallen lassen wäre drin geblieben und hätt mich schön weiter umgesehen, denn das ist kein grund jemanden vor dir tür zu setzen!!!
dann sollten sie drauf schreiben nur für den gehweh oder zuhause zu benutzen, spielen nicht im preis mit drin hällt material nicht aus!!! nur gehweg sonst nichts benutzen!!!#rofl
der brüller...
lg

Beitrag von chickhicks 20.05.10 - 14:59 Uhr

und was ist nun an den elfefanten so verwrflich?
es ist mir ja sowas von boogie, wer welche rechte hat und was jetzt verkauft. ich habe mit den elefanten schoin sehr gute erfahrungen gemacht. klär mich auf, was will ich denn nicht wahrhaben?

lg

Beitrag von ela8 20.05.10 - 21:15 Uhr

Die Firma Elefanten gibt es nicht mehr. Deichmann hat das Logo gekauft und produziert billig unter dem Logo Elefanten.
Die Qualität, die diese Schuhe früher hatten (vergleichbar mit Ricosta, Richter usw.) haben sie nun nicht mehr.
LG
ela

Beitrag von micnic0705 20.05.10 - 13:49 Uhr

Hallo,

genau aus diesem Grund hat mein Sohn noch nie Deichmann-Schuhe getragen.

Wir präferieren die Marken ECCO und Ricosta. Und wenn ich es mir persönlich am Mund absparen müsste...

Gruß

Beitrag von anika.tomai 20.05.10 - 13:55 Uhr

hallo,
meine kleine bekommt auch nur ecco oder ricosta meist im winter... nun hat sie welche von der kleine muck...
hab wenig geld aber die 60 euro je nach schuh sind es mir wert...
schlimm find ichs wenn man sichs leisten kann, sagt die billigen tuns aber auch, oder sich welche für 60 kaufen aber dann von nike oder adidas in gr 23, wer meint die sind gut...
lg

Beitrag von micnic0705 20.05.10 - 13:59 Uhr

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Zudem ist bei Deichmann (zumindest hier bei uns) die Beratung grottenschlecht!

Beitrag von anika.tomai 20.05.10 - 14:10 Uhr

bei und auch... denke das liegt aber daran dass die verkäufer nicht wirklich vom fach sind und bei uns merkt man auch dass sie nicht wirklich lust haben sondern einfach nur kassieren und einräumen...!
lg

Beitrag von candyundcharly 20.05.10 - 13:52 Uhr

Hallo an deiner Stelle würde ich Deichmann anschreiben und mich über diese aussage des Verkäufers und den Rauswurf beschweren das gibts ja nicht so etwas ich hätte mir den Filalleiter bringen lassen der hätte mir das mal erklären sollen und das Schuhe nicht für den Spielplatz sind sollte man mal auf die Verpackung schreiben #rofl.
Liebe grüße Saskia und Nelly die auf deiner Seite stehen

Beitrag von kruemlschen 20.05.10 - 13:53 Uhr

Tach,

ich kann mich über die Qualität der von mir gekauften Kinderschuhe bei Deichmann nicht beschweren, auch mehrfache Spielplatzbesuche sowie Bobbycarfahren! haben sie schon gut überstanden, wenn auch ein paar Kratzer drin sind, aber nenn mir einer eine Schuhmarke bei denen das nicht vorkommt.

Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle bei Deichmann über den Verkäufer beschweren, denn solch ein Verhalten ist definitiv nicht zu dulden.

Gruß Krüml

Beitrag von heimchen82 20.05.10 - 14:26 Uhr

Bei uns halten Deichmann-Schuhe genauso lange wie Superfit#kratz

Beitrag von dani.m. 20.05.10 - 15:49 Uhr

Ich hatte bisher in 6 Jahren auch noch keine Probleme mit Deichmann-Schuhen, im Gegenteil.

Aber über den Verkäufer würde ich mich auch beschweren!

Beitrag von perserkater 20.05.10 - 16:46 Uhr

So ist es bei mir auch. Habe schon viele Schuhmarken für mein Kind gekauft und alle Schuhe halten gleich lang, egal ob Superfit oder Bobby Shoes.

Beschweren würde ich mich auch, wo gibt es denn so was?:-[

Beitrag von lissi83 20.05.10 - 13:55 Uhr

Ähm...beschweren bei Geschäftsleitung...?! Von dem was ich so gehört habe, ist Deinchmann extrem kulant was sowas angeht...möglicherweise hast du echt einfach nur nen voll dämlichen Verkäufer erwischt...!

Nach nicht mal 2 Wochen, kaputte Schuhe, würde ich auch nicht einsehen! Zudem hat dein Kind die wohl kaum 24 Stunden am Tag getragen...:-)

Ich würds noch mal bei der Geschäftsleitung versuchen oder wenns sein muss noch ne Ebene höher-das ist echt total unverschämt, wie der mit dir geredet hat! Und ann auch noch so bescheuert sein und sagen, die Schuhe wären nix für den Spielplatz...wofür sollen den Kinderschuhe sonst sein? Für drinnen bestimmt nicht.....sicher keine gute Verkaufstrategie#klatsch, die der Leitung des Ladens auch nicht gefallen dürfte!

lg

Beitrag von sunflower2008 20.05.10 - 13:56 Uhr

hi,

wir haben für den Spielplatz Elefantenschuhe und sie sind auch nach 2 Monaten noch nicht kaputt...

aber das ist absolut keine Entschuldigung dafür, dass du so behandelt worden bist!
ich würde nochmal hingehen und sofort den Geschäftsführer verlangen.
wenn sie darauf nicht eingehen, würde ich einen Beschwerdebrief an Deichmann schreiben
evtl mit Namen des Verkäufers.

ich hatte letztes Jahr mal bei Reno welche von Bama gekauft
waren nicht schlcht, aber nach 6 Wochen lösten sich die Nähte.
ich bin in den Laden gegangen und sie haben mir ohne nach irgendwelchen Gründen zu fragen gesagt, dass ich mir neue Schuhe aussuchen darf und haben den KOMPLETTEN Kaufpreis erstattet!
DAS ist Service!
ich hätte erwartet, dass sie mir nach so langer Zeit 20% erstatten oder so...
ich hab dann direkt die nächste Größe gekauft...
die kaputten hätten eh nur noch 1-2 Wochen gepasst ;-)

lg
Sunny

Beitrag von faehnchen77 20.05.10 - 13:56 Uhr

Selbst für mich selber gehe ich keine Schuhe bei Deichmann kaufen, also bekommt unser Räuber diese auch nicht. Auch nicht die Elefantenschuhe, die sollen ja stark nachgelassen haben in der Qualität.

Lg Dani

Beitrag von anika.tomai 20.05.10 - 14:05 Uhr

grins, ja weil es deichmann schuhe sind die im designe elefanten angepasst worden sind und die haben sich nur die rechte gekauft sie elefanten zu nennen! denn DIE elefanten gibt es schon seit jahren nimmer!!!
lg

Beitrag von guste1974 20.05.10 - 15:08 Uhr

nur zur Info: Deichmann hat die Rechte inklusive Leisten von Elefanten übernommen. Sie müssen die Qualität von Elefanten gewährleisten, denn sonst bekommen sie wegen Nicht-Einhaltung des Vertrages Schwierigkeiten! Elefanten ist nach wie vor qualitätsmäßig prima!

Beitrag von perserkater 20.05.10 - 16:49 Uhr

DIE Elefanten kannst du schon noch kaufen, Superfit hat die Sohle;-)

Beitrag von klimperklumperelfe 20.05.10 - 20:46 Uhr

Komisch nur, dass bei uns Deichmann Schuhe IMMER ganz schnell kaputtgehen, Elefanten aber nicht. Was nun?

Beitrag von annab1971 20.05.10 - 14:03 Uhr

Beschwere Dich direkt bei Deichmann, das Geld würde ich mir auf jeden FAll zurückholen..Ich kenne viele die mit Elefantenschuhen sehr zufrieden sind. Ich mag lieber die Bama von Reno. Unser Kinderorthopäde hat die im übrigen sehr gelobt.Und sie sind stabil und wasserfest.Kosten ca. 40 EUR.

Anna

Beitrag von kitty71 20.05.10 - 16:00 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen. Unser Racker trägt bisher nur bama und die sind echt super und halten was aus!

Beitrag von sunflower2008 20.05.10 - 19:55 Uhr

tja und bei uns sind eben die Bama kaputt gegangen....
haben aber das Geld wieder bekommen (nach 6 Wochen)

Beitrag von muckel1204 20.05.10 - 14:23 Uhr

Das ist wirklich eine Frechheit. Ich hatte neulich für meinen Großen Fila Turnschuhe bei Deichmann gekauft, bei denen dann nach 8 Tagen der Verschluß kaputt ging, sprich das Leder löste sich ab und die Naht ging auf. Die konnte ich ohne Probleme reklamieren, habe dann ein Paar Adidas mitgenommen, die halten bisher.
Hast du diese blöden Bobby Shoes gekauft??? Von denen halten wir Abstand, viel zu hart und nie passend, da viel zu weit für unsere Jungs.

Ich würde mich direkt bei Deichmann beschweren.

LG Carina

• 1
  • 2