Schultüte basteln

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ines0407 20.05.10 - 13:47 Uhr

Hallöchen!

Mein Sohn möchte gerne eine selbstgebastelte Schultüte mit dem Motiv "schwarzer Panther" passend zu seinem Tornister!

Wie mache ich das bloß??? Hat irgendjemand für mich nicht bastelbegabten eine Buchempfehlung oder Idee??


Vielen lieben Dank


Ines

Beitrag von 3wichtel 20.05.10 - 14:15 Uhr

Ich würde eine Dschungel-Schultüte basteln (dürfte als Motivvorlage in allen Schultütenbastel-Büchern sein. Einfach mal im KiGa fragen oder in der Stadtbücherei schauen).
Dann eine Panthervorlage aus dem Netz suchen, aus schwarzem Tonpapier ausschneiden, vielleicht noch Augen aus kleinen Kristallperlen (Bastelperlen) drauf, fertig.

http://www.google.de/images?q=bild+panther&um=1&hl=de&tbs=isch:1&ndsp=20&imgtype=i_similar&sa=X&ei=tyf1S42jD5LymQPzrOHbCA&ct=img-sim-l&oi=image_sil&resnum=10&tbnid=Pe-bp9cDwVKxGM:

Beitrag von keksiundbussi04 20.05.10 - 19:39 Uhr


http://cgi.ebay.de/Schult-Zuckert-Handarbeit-schwarzer-Panther-/360260976274



Karin#blume

Beitrag von anton2010 22.10.10 - 01:09 Uhr

Die Grundform kann man sich mit einem Schnurzirkel auf Pappe aufzeichnen
siehe hier: http://www.bastelanleitungen.org/feiertag/schultute-basteln-grundform/
Gruß, Anton