kann mir jemand helfen HIRNTUMOR frage!!!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von red-83 20.05.10 - 14:02 Uhr

hallo....

ich wollte mal wissen ob heir jemand weiß ob ein hirntumor in der lunge streuen kann??

und wo sitz ein hirntumor kann es hintern ohr und vorne an der strin sein??

Beitrag von dunklerort 20.05.10 - 14:10 Uhr

Krebstumore können überall hinstreuen und sie können auch überall im Kopf sitzen.

LG

Beitrag von red-83 20.05.10 - 14:12 Uhr

hm... ich wuste das nicht. meine mama hat das und der hat in der lunge gestreut fand das sehr merkwürdig.

sie wird jetzt bestrahlt...

Beitrag von dunklerort 20.05.10 - 14:13 Uhr

Alles Gute für dein Mutter#liebdrueck

Beitrag von red-83 20.05.10 - 14:16 Uhr

kannst du mir sagen woher man so etwas bekommt?
sie hat wohl 2 stellen eine an der stirn und die andere hinterm ohr!!

sie ist gerade mal 48

Beitrag von swety.k 20.05.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

sowas bekommt man meistens "einfach so". Mein Ex-Mann hat mit 38 "einfach so" Darmkrebs bekommen.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von tristimonia 20.05.10 - 14:59 Uhr

Krebs kann über die Lymphbahnen und die Blutgefäße streuen da er quasi in die Gefäße einwächst. Zellen des Tumors werden über die Lymphe oder das Blut überall hin transportiert und so kann ein Tumor in jede Region, jedes Organ des Körpers streuen bis in die Knochen.

Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg für die Therapie!

Beitrag von samantha1980 20.05.10 - 17:55 Uhr

Leider kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, ein bösartiger Tumor kann überall hin streuen.
Außerdem kann ein Tumor auch überall im Gehirn sitzen, eben auch hinter dem Ohr oder auch an der Stirn.

Beitrag von sparrow1967 20.05.10 - 17:55 Uhr

Ein Gliom ( Hirntumor) streut -imho- nicht.
Ein Lugentumor streut aber auch ins Gehirn.

Hirntumore können überall sitzen.

Beitrag von myimmortal1977 21.05.10 - 13:50 Uhr

Primärtumore im Gehirn streuen selten bis nie in andere Körperregionen.

ABER: Wenn Deine Mutter jetzt was in der Lunge sitzen hat, würde ich eher davon ausgehen, dass der Primärherd in der Lunge gesessen hat, bzw. sitzt.

Denn Lungenkrebs streut ganz gern ins Gehirn.

Alles ein bißerl kompliziert mit dieser ätzenden Krankheit. Das hat was mit dem Blutfluss tun, warum gewisse Tumore ganz gern zu bestimmten Körperteilen streuen und manche nicht.

Viel Glück für Deine Mutter!!!!

LG Janette