kann mir jemand helfen HIRNTUMOR frage!!!

hallo....

ich wollte mal wissen ob heir jemand weiß ob ein hirntumor in der lunge streuen kann??

und wo sitz ein hirntumor kann es hintern ohr und vorne an der strin sein??

1

Krebstumore können überall hinstreuen und sie können auch überall im Kopf sitzen.

LG

2

hm... ich wuste das nicht. meine mama hat das und der hat in der lunge gestreut fand das sehr merkwürdig.

sie wird jetzt bestrahlt...

3

Alles Gute für dein Mutter#liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Krebs kann über die Lymphbahnen und die Blutgefäße streuen da er quasi in die Gefäße einwächst. Zellen des Tumors werden über die Lymphe oder das Blut überall hin transportiert und so kann ein Tumor in jede Region, jedes Organ des Körpers streuen bis in die Knochen.

Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg für die Therapie!

8

Leider kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, ein bösartiger Tumor kann überall hin streuen.
Außerdem kann ein Tumor auch überall im Gehirn sitzen, eben auch hinter dem Ohr oder auch an der Stirn.

7

Ein Gliom ( Hirntumor) streut -imho- nicht.
Ein Lugentumor streut aber auch ins Gehirn.

Hirntumore können überall sitzen.

9

Primärtumore im Gehirn streuen selten bis nie in andere Körperregionen.

ABER: Wenn Deine Mutter jetzt was in der Lunge sitzen hat, würde ich eher davon ausgehen, dass der Primärherd in der Lunge gesessen hat, bzw. sitzt.

Denn Lungenkrebs streut ganz gern ins Gehirn.

Alles ein bißerl kompliziert mit dieser ätzenden Krankheit. Das hat was mit dem Blutfluss tun, warum gewisse Tumore ganz gern zu bestimmten Körperteilen streuen und manche nicht.

Viel Glück für Deine Mutter!!!!

LG Janette