Ab wann sollte man zunehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinazoe 20.05.10 - 14:14 Uhr

Ab welcher Woche sollte man denn zunehmen bzw. ist es normal das man zunimmt?
Bin zwar erst in der 14. Woche, aber hab immer noch 3 Kilo abgenommen.

LG
Tina

Beitrag von totalverliebt 20.05.10 - 14:15 Uhr

Hmm, ich bekomme auch jedesmal beim FA Ärger, dass ich noch nichts zugenommen habe und bin 22. Woche.
Dem Baby geht es trotzdem gut

Beitrag von 23082008 20.05.10 - 14:48 Uhr

Hallo,

also zum einen kommt es ja immer darauf an ob man vorher schlank oder doch eher mollig war, aber selbst das ist nicht immer ausschlaggebend.

Ich habe jetzt in der 22.SSW 1kg zugenommen obwohl ich vorher bei 1,63m und 52 kg eher schlank war. Mein FA hat gemeint, dass das völlig in Ordnung ist, die Kilos kommen von ganz allein. Solange dein Baby gut entwickelt ist, ist Dein Gewicht völlig egal.

Am besten gar nicht auf die Waage steigen ;-)

ALLES WIRD GUT!

Moni

Beitrag von co.co21 20.05.10 - 14:48 Uhr

Hallo,
14. SSW ist noch vollkommen ok, ich hab erst ab der 20 SSW wieder angefangen zuzunehmen, hatte vorher abgenommen wegen Übelkeit und dann hatte ich in der 19. SSW auch noch ne üble Magen-Darm-Infektion.

Hatte zum Schluß wegen Wasser trotzdem 18 Kilo mehr drauf...also von daher, kommt noch früh genug.

LG Simone