Folsäure..... bitte um antwort wichtig...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vivi8 20.05.10 - 14:17 Uhr

habe die letzten 2 tage meine folsäure vergessen zu nehmen, weil ich eh nur am spucken war die ganze zeit !!!!
Ist das sehr schlimm ?? habe nämlich jetzt so ein wenig panik.

nehme femibion 1

Beitrag von nico13.8.03 20.05.10 - 14:19 Uhr

Hy

Nein das is nicht weiter schlimm-nehmen ja auch nicht alle Schwangeren is jeden selbst überlassen.

lg niki

Beitrag von fyluc 20.05.10 - 14:19 Uhr

Habe es auch vergessen denke es ist nicht schlimm wenn man die mal vergisst ,bei meinem sohn habe ich nichts genommen und er ist gesund

Beitrag von vivi8 20.05.10 - 14:20 Uhr

ok danke ... :-)

Beitrag von datlensche 20.05.10 - 14:20 Uhr

#augen oje, hat deine mutter damals eigentlich folsäure genommen???

ich denke du kannst es sogar 2 wochen vergessen, ohne dass es wirklich schlimm ist ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-5

Beitrag von sunny2808 20.05.10 - 14:23 Uhr


Ich nehme auch Folsäure. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht immer daran denke. Dem Baby gehts trotzdem gut und die Werte sind bestens. Also bloss keine Sorgen machen.

Beitrag von ana.. 20.05.10 - 14:23 Uhr

Das ist nicht schlimm...habe bei meinem Sohn erst in der 7.ssw damit angefangen,weil ich vorher nichts von der ss wußte.

Liebe Grüße
Ana + #ei 15.ssw

Beitrag von minisun 20.05.10 - 14:24 Uhr

hey..

... das frage ich mich auch immer mal wieder...
Wie sind eigentlich unsere Eltern und Großeltern auf die Welt gekommen und dann auch noch gesund, wenn man uns heute ein schlechtes Gewissen einredet wenn man mal ein Pillchen vergessen hat. Oder was haben die Frauen früher gegessen, wenn man überlegt was heute alles auf der "roten Liste" steht.

Genieß die Schwangerschaft und zerbrech dir an solchen Kleinigkeiten nicht den Kopf.

Minisun

Beitrag von qrupa 20.05.10 - 14:25 Uhr

Hallo

nein, das ist nicht schlimm. Folsäure ist zwar wichtig für die zellteilung, aber das wofür bzw wogegen sie hauptsächlich genommen wird, ist soweiso nur um ein ohnehin winziges Risisko noch kleienr zu machen und hat sich sowieso schon längst erledigt in der 8. SSW. Es ist also wirklich nurnoch ein nettes Extra, wenn du es weiter nimmst.

LG
qrupa

Beitrag von ewuja 20.05.10 - 14:27 Uhr

Achte auf eine gesunde Ernährung. Das ist wichtiger als alle Nahrungsergänzungsmittel. Brokkoli, Vollkornprodukte, grünes Blattgemüse enthalten in der Regel viel Folsäure. Wenn du dann mal ´ne Pille vergisst ist das dann halb so wild ! Gute Besserung !

#herzlich

Beitrag von berry26 20.05.10 - 14:27 Uhr

Wenn es wirklich so schlimm wäre wenn man mal keine Folsäure nimmt, gäbe es definitiv keine Überbevölkerung.

Keine Sorge, was soll schon passieren.

LG

Judith