wieviel euro für gebrauchtes kinderrad?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tweetymel 20.05.10 - 14:25 Uhr

hallo zusammen

wieviel würdet ihr für ein gebr. kinderfahrrad ausgeben?
ich will gleich mit unserer 5-jährigen tochter los eins besorgen

was meint ihr?

lg,
tweetymel

Beitrag von jagoth 20.05.10 - 14:40 Uhr

#winkeHallo,

es kommt darauf an, ob es ein Markenfahrrad ist oder nicht.
Ich würde den Neupreis halbieren und das wäre die Obergrenze, ein guter Zustand vorausgesetzt!
Viel Glück!

LG Jana

Beitrag von vogelscheuche 20.05.10 - 14:48 Uhr

Wir haben ein gebrauchtes Barbie Fahrrad gekauft. Es kostete 30 EUR inkl. Stützräder und sehr guter Zustand. Meine Tochter ist so groß wie eine 5 Jährige.

Beitrag von blume82 20.05.10 - 14:50 Uhr

Hallo

das ist sehr zu sagen, erstmal kommt es darauf an wie der Zustand ist, ob Zubehör dabei ist und von welcher Marke es ist.

LG

Beitrag von mamiluca2 20.05.10 - 15:46 Uhr

Wir haben unsere Fahrräder bisher immer auf Kindertrödelmärkte geholt
Höchstpreis war 9 Euro..

Das 1. Fahrrad (war neu, stand nur rum) hatten wir damals bei eBay ersteigert, für 1,50 #hicks
Hab dann meinen Mann hingeschickt

Beitrag von jungemammi85 20.05.10 - 16:49 Uhr

Hallo,

Hälfte Neupreis in etwa... Ich habe für meinen Großen bei Ebay ein Fahrrad von Bachtenkirch in Feuerwehr Outfit für 25 Euro ersteigert. Neu kostet es so um die 90 Euro und andere Auktionen, wo ich noch mitbeobachtet habe, sind für 50 Euro und mehr weggegangen, also Glück gehabt.

Lg

Beitrag von anke1675 20.05.10 - 20:49 Uhr

Wir haben vor 2 Wochen unserer 5 jährigen Tochter ein gebrauchtes 20er Fahrad gekauft.
Wir haben beim Fachhändler eins gefunden.
Von der Marke "Pegasus" ein 3-Gang Rad mit Nabeldynamo für 60 €.
Neu Kosten die um die 200 €. Unserer Rad wurde von nur einem Kind gefahren und wurde vom Fachhändler komplett gecheckt.
Haben das 16er Rad damals vom Flohmarkt geholt und müssten noch viel rumschrauben (Bremsen zu schlapp, Kette zu locker). Wir sind dieses Mal besser damit gefahren zum Fachhändler zu gehen.
Gruß Anke