Welches Spiel für Nintendo DS

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von shajioko 20.05.10 - 14:30 Uhr

Hallo,

ab und zu darf unser Sohn (5 1/2 Jahre) mit meinem Nintendo DS spielen.

Nun fliegen wir im Juni in Urlaub und ich hätte ihm gerne, als Überraschung, ein Spiel gekauft, welches er im Flugzeug spielen kann (so wird's auch für uns stressfreier ;-)) Dieses sollte allerdings ohne Ton spielbar sein und dann natürlich trotzdem Spaß machen. Wir wollten ja die anderen Fluggäste nicht belästigen. Habt Ihr einen Tipp für mich? Was spielen denn Eure Jungs auf dem Nintendo DS? Oder mit was beschäftigt Ihr Eure 5jährigen auf einem Flug?

LG
shajioko

Beitrag von amaramay 20.05.10 - 14:34 Uhr

Hallo, ich habe für meinen Sohn das Captn Sharky Lernspiele. Geht aber nur mit Ton- wie wären Kopfhörer???

LG D.

Beitrag von simone_2403 20.05.10 - 14:35 Uhr

Hallo

Crayola Treasure Adventures oder Super Mario ;-) Leon spielt beide gerne wobei beim ersten mehr gemalt wird.

lg

Beitrag von katjafloh 20.05.10 - 14:36 Uhr

Mario Kart. #pro

Mit dem Nintendo DS kann man doch bei jedem Spiel den Ton wegdrehen oder Kopfhörer anschließen.

LG Katja

Beitrag von rittmeisters 20.05.10 - 14:36 Uhr

Capt´n Sharky und Benjamin Blümchen Vorschulspass beides zwar nur mit Ton, aber dennoch sehr gut Michelle(5) spielt beide Spiele sehr gern!

Beitrag von anja1982 20.05.10 - 15:15 Uhr

Hallo,

Noah hat auch das Benjamin Blümchen Vorschulspaß das geht aber wie schon gesagt wurde nur mit Ton, aber da kann man echt viel lernen, es fließt auch spielerisch Englisch mit ein und ist echt empfehlenswert. Ansonsten spielt er noch sehr gerne Mario Kart.

LG Anja

Beitrag von sunflower210579 20.05.10 - 16:03 Uhr

Halli Hallo

also mein kleiner jetz 4 spielt auch ab und an Nibtendo ;-)
am liebsten spielt er Mario Kart.
Was auch ganz schön ist ist Wickie...

Bob der Baumeister ist auch ein nettes Spiel oder halt dann das normale Mario was ich am liebsten Spiele ;-)

Also viel spass auf dem Flug ich hatte das Glück das Jan den ganzen Flug gepennt hat 10 von 12 Std. Flug verpennt.....


Lg Silke

Beitrag von juliane1978 20.05.10 - 21:37 Uhr

Hallo,
meine Beiden spielen gerne Mario Kart, Mario Party, Bob der Baumeister, Touchmaster, aber im Moment am allerliebsten Willi wills wissen.
Geht auch alles ohne Ton.
LG,
Juliane