Super Buchempfehlung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von baby0308 20.05.10 - 14:38 Uhr

Wir haben dieses Buch geschenkt bekommen und ich möchte es euch weiter empfehlen, weil es so gut ist:
http://www.abc-sammelsurium.de/index.html

Es ist total lustig zum Vorlesen, auch nach zig Malen... und das Alphabet lernt man (Kind) auch noch nebenbei !!!

Es ist keine Eigenwerbung, nur ein Tipp, weil wir´s wirklich gut finden !!!

Leider kann man es nur in ausgewählten Geschäften hier in und um München und auf der Internetseite kaufen !!! :-(

#rofl Viel Spaß beim Lesen......
#winke

---------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein Auszug aus der Internetseite, die das Buch ganz gut beschreibt:

A für Apfel und B für Birne haben hier ausgedient. Statt dessen geht diese urige, sammelsurige Reise von Afrika, Basketball, Computer und Handy bis hin zu zweiundzwanzig Zwergenmützen. Englisch-Fans und Esoterik-Freaks kommen ebenso auf ihre Kosten wie Tierschützer und Spaßvögel. Selbst den Umlauten und dem Scharfen "ß" (schnell, bevor sie's ganz abschaffen !) ist eine ganze Doppelseite gewidmet:

Öko-Äpfel, Öko-Kürbis, Öko-Rüben
Wo ist bloß der alte Fraß geblieben?

Kinder lieben Reime. Hier gibt es originelle Einzeiler, verschiedenartige Zwei-, Drei- und Vierzeiler, einen waschechten "Limerick" und auch das eine oder andere "Volksgut". Liebevoll illustriert von Claudia Schwichtenberg, sprüht das ABC-Sammelsurium nur so vor Originalität und Hintersinn. Durch die farbig hervorgehobenen Groß- und Kleinbuchstaben nach Montessori-Prinzip stellt sich selbst bei den Kleinsten rasch ein Wiedererkennungseffekt ein - und das Alphabet lernen sie praktisch so ganz nebenbei ......