Blutzuckerwerte ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pepperlotta 20.05.10 - 14:39 Uhr

Hab letzte Woche die Ergebnisse von meinem Blutzuckertest bekommen und sowohl nüchtern alsauch nach 1 Std. lag der Wert bei exakt 78. Die Sprechstundenhilfe meinte das alles ok ist aber ich bin verwundert, dass der wirklich genau gleich ist.

Wie wars bei euch / was ist normal / ?????? Danke für Aufklärung wie das sein kann bzw. was das bedeutet...

Beitrag von dominiksmami 20.05.10 - 14:40 Uhr

Huhu,

meine Werte waren viel zu hoch,

aber solche gleichen Treffer sind einfach Zufälle, du hast x mal am Tag den gleichen Zuckerwert. Ich mußte zum Teil 6 mal am Tag messen, da hab ich des öfteren genau den gleichen Wert getroffen.

lg

Andrea

Beitrag von jenjo 20.05.10 - 14:42 Uhr

Bei mir wurde kein Nüchternwert gemessen, aber 78 nach einer Stunde nach dem Zuckerwasser ist supi... würd mir keine Gedanken machen....

Bei mir wurd nach nem guten Frühstück gemessen (da war er bei 80) und dann habe ich das zuckerwasser bekommen und musste eine Stunde sitzen, danach hatte ich nen Wert von 100.... mal so als vergleich :-)