Hund kaufen trotz kinderwunsch?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von -wichtel- 20.05.10 - 14:55 Uhr

hallo

hab mal ne fragen zu dem was ihr tun würdet oder wie eure erfahrungen sind!?

also ich und mein mann hatten bereits einen hund er mußte letztes jahr mit 14jahren eingeschläfert, das heißt ich weiß wieviel arbeit so ein tier macht...

nun ist es so wir haben schon ein kind 18monate alt und er mag hunde sehr gerne, meine schwägerin wohnt neben an und die haben eine großen mischling und er liebt ihn! ich möchte in nächster zeit auch gerne wieder schwanger werden...jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ich hätte gerne wieder einen hund und gerade für meinen sohn fände ich es zu schön wenn er mit einem aufwächst, aber ich weiß nicht wie ich das schaffe wenn der hund raus muß ect.bei meinem sohn ist es nicht das thema, jacke an und raus, aber mit baby ist das schon anders und mein mann arbeitet den ganzen tag

ich bin hin und her gerissen, baby und hund oder noch 2-3jahre warten?
wie macht ihr das?
ich finde es geht nur jetzt oder wenn das nächste kind auch schon wieder fast 2 ist!

ach mensch ich hab da welche gesehn und die sind sooo süß

lg

Beitrag von chaoskitty 20.05.10 - 15:04 Uhr

Also wenn du dir einen Welpen holst ist das natürlich mehr Arbeit als ein ausgewachsener.
Ich habe auch einen großen Hund hier und bin das erste mal schwanger.
Und das muss unter einen Hut gebracht werden. Mein Mann ist auch den ganzen Tag arbeiten und ich werde mit Zwerg alleine sein.

Warum ist es mit dem Baby was anderes als mit dem Großen?
Das Baby musst du auch nur anziehen und dann raus. Oder sehe ich das falsch?

LG kitty

Beitrag von -tinkerbellchen- 20.05.10 - 16:07 Uhr

Wenn du dir jetzt einen Welpen holen willst, ist dieser ja schon fast 1 Jahr alt, sollte es mit der SS schnell klappen.

Also Stubenrein würde er ja dann schon sein, sprich du musst nicht unbedingt hetzen, wenn es rausgeht.

Erziehungstechnich hat man halt immer Arbeit.

Beitrag von nessi78 20.05.10 - 16:15 Uhr

Huhu,
wie hast du es denn gemacht mit deinem ersten Kind? Da war ja auch noch euer Hundi da, oder?
Ich denke, dass es sicher zu leisten ist, vor allem wenn man sich bewusst dafür entscheidet und daher weiß was da auf einen zukommt.

Ich persönlich wollte es trotzdem nicht, es wäre mir einfach zu stressig!
Was ich garnicht verstehen kann, ist wenn eine Hochschwangere sich einen Hund holt und kurz darauf die Geburt sein wird...

Wenn euer Baby ggf. da ist, wird der Hund wohl gerade in der Junghund-Flegelphase sein #schwitz ich stelle es mir sehr anstrengend vor und würde dir daher dazu raten, noch 2-3 Jährchen zu warten, mindestens!
Aber du musst es natürlich selbst entscheiden, ist dein Leben!;-)
LG und alles Gute für die Entscheidung! nessi

Beitrag von hellokittyfan-07 22.05.10 - 09:19 Uhr

hallo, also ich kann nur von mir sprechen ich habe eine jack russel dame die auch sehr eigen ist vom charakter her #schein. es war für mich schon sehr anstrengend die erste zeit mit baby und hund da mein mann arbeiten war. schlimmer allerdings fand ich es als meine tochter mit krabbeln laufen anfing und ständig an den hund ran wollte die zeit war sehr stressig für mich und für dne hund. nun ist sie ja verständlicher und das gassi gehen und spielen mit hund geht super. jett bekommmen wir wieder ien baby und nun hab ich auch angst das es sehr stressig wird. auch wo ich nun arbeiten war tochter in die kita bringen mit hund raus udn dann noch pünktlich zur arbeit kommen. auf dem rückweg das gleiche schnell kind abholen udn dann noch mit hund raus. also ich für meinen teil hole mir keinen hund mehr das weiß ich. ich liebe meine alte dame aber es ist schon schwierig und stressig. ach und einen wlepen shcon ganricht wenn dann einen wo man weiß der bleibt auch allein und ist stubenrein
lg.nicole