gipsabdruck

halli hallo

in welcher ssw habt ihr denn einen gipsabdruck von euren bauch gemacht? und wieviel meter gips braucht man denn da? :-)
danke schon mal für eure antworten

1

ich war in der 36 ssw. und bei uns hat es ein kh angeboten. für 20 euro all inclusive. und man hat keine aufräumarbeiten zuhause - guck doch mal, ob es sowas auch bei dir gibt.

ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es auch auf die bauchgröße drauf ankommt, manche gipsen auch brust noch mit ein etc.

2

Hallo!
Wir haben den Abdruck 11 Tage vor der Geburt gemacht. Weiß es so genau, weil wir danach noch auf einen Geburtstag in der Familie waren ;-)
Wir hatten uns bei BabyOne ein Paket gekauft, bestehend aus Gipsbänden, Vaseline, Farben und Pinsel.
Hab mich beim Abdruck in die Badewanne gestellt, weil es doch eine Riesensauerei macht #aerger

LG
Marina&Etienne (6Mon&16Tage) #herzlich

3

huhu, 35ssw :) wir sind mit zwillis ss

wir haben den bauch+brist, und teil schulter gemacht. haben 12 gipsbinden genommen, das hat sehr gut gereicht.

die binden warn 10cm breit. öhm weiß gar nich wie lang.

diie gipsbinden kannst du am besten in einer apotheke kaufen, im bastelladen sind die um einiges teuer.

ich hab 25€ bezahlt für 12 stk.

und vaseline hab ich von rossmann genommen.

wichtig: denk dran dich guuut einzuschmieren :) sonst ziepts beim abziehen :)


lg inoo

4

>wichtig: denk dran dich guuut einzuschmieren :) sonst ziepts beim abziehen :)<

Aber nicht zuuuuuuu gut. Hatte die ganze Dose Vaseline drauf geschmiert auf Bauch und Brust und das konnte man gar nicht abwaschen. Das Wasser ist komplett an mir abgeperlt; wie dieser sog. Nanoeffekt #rofl

weiteren Kommentar laden
6

Meine nMeinung: Lass, es! Es sei denn Du bist Künstler...
Alle, die ich kenne haben heute das Ding auf dem Speicher in irgendeiner Ecke als Staubfänger liegen. Überlege Dir, was Du tatsächlich später mit dem RiesenDing anfangen willst.
Und an der Wohnzimmerwand? #kratz ich weiss nich...
Mach lieber schöne Fotos...
Gruß, I.

8

"Und an der Wohnzimmerwand? ich weiss nich... "

Wir haben einen im Wohnzimmer und den anderen im Flur stehen. Und weils so schön war hängen auch noch schöne Fotos da:-p

7

HUHU

Ich habe gestern Abend Gibsabdruck gemacht hab ne ganz schöne Murmel u denke die nächsten 2Wochen wird er sich Senken u dann sieht das nicht mehr ganz so gut aus.
Mein Bauchumfang beträgt schon 132cm ich hab 5Packungen gebraucht Gibsbinden waren 10cmx2m.Hab ich in Apo gekauft.

LG niki+ben inside(34ssw)

9

Hallo,

wir haben 2 gemacht. 1 in der 24. Ssw und denn 2. in der 36. Ssw - so zum Vergleich. Beim 2. Abdruck haben wir 4 Gipsbinden (8 cm breit & 2 m lang) gebraucht. Haben den Bauch allerdings auch recht dick gegipst da er bei uns an der Wand hängt und da doch etwas stärker sein sollte. Wenn dir die Gipsbinden nicht reichen sollten, kannst du am Ende immernoch nachgipsen wenn er trocken ist, musst ihn dann eben sicher irgendwo hinlegen. Achja und wir haben auch noch die Brust mit eingegipst.

Mach es im stehen, dann kannst du zwischendrin etwas rumlaufen, sonst kanns passieren das dir schwarz vor Augen wird. Und im sitzen/liegen kommen die Brüste nicht so zur Geltung wie im stehen. Und so ne große Sauerrei ists ja nun auch nicht - da gibts schlimmeres:-p

LG Andrea