Nickysachen ende August? Und welches Tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von baerchenkerni 20.05.10 - 15:11 Uhr

Hallöchen Mädels.

Hab vom Grossen noch ganz viele Nickystrampler und -pullis. Allerdings kam der auch im Januar. Kann man das ende August schon anziehen, oder doch lieber Baumwollsachen?

Und benutzt ihr ein Tragetuch? Wenn ja welches? Ich dachte an eins von Didymos...

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Kerstin

Beitrag von littleblackangel 20.05.10 - 15:19 Uhr

Hallo!

Meine Maus sollte am 19.August kommen, entschied sich dann aber lieber für den 1.August 09...

Sie hatte von Anfang an, an den Regentagen/Schlechtwettertagen Nickisachen an...die meiste Zeit über war es aber einfach zu warm und sie lag im Langarmbody+Hose mit Fuß herum. Das war deutlich angenehmer für sie, weil es eben dünn und nur einlagig war, sie aber trotzdem vor der Sonne geschützt war.

Ich würde also trotzdem dünne Baumwollsachen da haben, die Nickisachen kannst du aber auch verwenden und ab September/Oktober wirds ja dann eh kalt!

Getragen wurde meine Maus die ersten 7 1/2 Monate im Moby Wrap Tragetuch. Ich habe es geliebt und sie ebenfalls!

LG

Beitrag von froschkoenig25 20.05.10 - 16:14 Uhr

Hallo,

meine zweite Tochter ist auch Ende August geboren und ich hab nur Nicki Sachen. Die Babies können doch am Anfang selber keine Körperwärme regulieren. Auch am Anfang von meiner ersten Tochter, die Ende Mai geboren war, hab ich auch nur anfangs Nicki Sachen gehabt, erst als sie Größe 62/68 hatte, dass war dann im Hochsommer, dann bin ich auf kurze Sachen umgestiegen. Aber wenn Dein Baby Ende August kommt, ist es ja meinstens schon etwas herbstlich, da kannst Du ruhig die Nicki Sachen behalten. Ich hab auch wieder am 29. August ET, hab die Sachen schon gewaschen und sogar noch welche dazugekauft;-)

L.G.

Beitrag von rhasielle 20.05.10 - 16:14 Uhr

mein großer kam am 13.08.
von ihm hab ich noch etlich nicky-strampler... muß aber dazu sagen dass es 2007 bei uns auch net sooo warm war.
er hatte dann eben kurzarmbodies drunter.

lg jana

Beitrag von jungemammi85 20.05.10 - 16:45 Uhr

Hallo,

meine Kleine kam letztes Jahr anfang August auf die Welt und ich hab ihr auch viel Nicki-Sachen angezogen.

Tragetuch hab ich nicht, hab die Manduca und die ist immer noch klasse.

Lg

Beitrag von hoffnung2010 20.05.10 - 17:10 Uhr

hi,
ich hab schon ein junikind und bekomm wieder eins! bei meiner großen hatt ich noch einiges in nicki, damals gabs auch nich viel schönes in BW.

jetzt fürs baby hab ich gar nichts in nicki!!! ich finds einfach nur noch scheuslich! - hab alles in BW gekauft.

im übrigen meinte auch die hebi beim GVK wir sollten wenn überhaupt für sommerkinder nur ganz wenig nickisachen kaufen, weils einfach zu warm ist/wird.

lg hoffnung

Beitrag von tragemama 20.05.10 - 17:59 Uhr

Ich mag diese Nickisachen nicht, auch nicht bei Winterbabies, ich find die unangenehm schwitzig und habe meine Kinder immer in reine Baumwolle gepackt. Lieber schichten...

Tragetücher von Didymos sind großartig - ich würde Dir empfehlen, Dir mal "das Leichte" von Hoppediz anzusehen, nicht so teuer und für ein Neugeborenes im Hochsommer super - weil dünn und einfach zu binden.

LG Andrea

Beitrag von babylove05 20.05.10 - 19:01 Uhr

Hallo

meine Maus kommt zwar schon im Juni aber auch ich hab Nickisachen gekauft ( und bin jetz bei der Wetter aussicht mometan echt froh drum ) ....

Man weiss nie wie das Wetter ist , und lieber hab ich auch 1 - 2 warme sachen da.

Ich hab in 62/68 Nikisachen , weil wie gesagt man steck nie drin ..

Ich hab alles gebraucht gekauft , vondaher mach ich mir auch kein Kopf wenn es nicht viel oder garnicht gebraucht wird.

Lg Martina

Beitrag von babylove05 20.05.10 - 19:02 Uhr

Ach und ich hab Tragetuch von moby

Lg Martina

Beitrag von stephaniew. 21.05.10 - 01:17 Uhr

Da hast du das gleiche problem wie ich,mein großer ist auch ein januar kind das hier wird ein anfang august baby,hihi
ich hab aber von einer bekannten bisschen was günstig erstanden und die paar sachen die ich noch habe eben abwarten ob es wetter mäßig passt

Beitrag von saceradivina 21.05.10 - 09:35 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine Augusti und habe auch Nicki Sachen, mir wurde von den meisten gesagt das es das beste auch am ANfang ist, ausziehen kann man dann immer noch.

Wegen den Tragetüchern, ich war am Dienstag auf einem Trageseminar bei einer Trageberaterin.
Und die hatte Tücher von verschiedenen Herstellern da. Und es gab mehr als ich vorher dachte.
Sie empfiehlt gewebte Tücher die nur diagonalelastisch sind. Firmen die herstellen sind z.B. Didymos, Hoppediz, Amzonas, Lana, Storchenwiege.

Die Tücher müssen vorher eingetragen werden (also mit im Bett oder auf dem Sofa kuscheln, damit sie weich werden).

Ansonsten meinte sie auch man kann toll bei ebay nach Tüchern schauen, was ich auch geamcht habe und siehe da, seit gestern bin ich Besitzerin eines Tragetuchs für 20,50€. Dies ist von Nesthäckchen, erfüllt aber alle Ansprüche die wir im Kurs gelernt haben,

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
SaDi

Beitrag von gussymaus 21.05.10 - 10:24 Uhr

ich hab viele nickistrampler, und meine maus trägt die heute noch (aber nur noch nachts) weil sie so klein ist... also wenn die nur liegen darf es das denke ich schon sein, und wenn es 40° ist haben die kleinen eh nur nen body an, oder du kaufst für den tag nen kurzärmeligen overall ohne füße dazu... meist war es mir für ein liegendes kind dafür aber nicht warm genug. vor eineinhlab haben meine sowas nicht angehabt.

tragetuch hab ich ein 4m70 von didymos. die größentabelle (http://www.didymos.de) kommt sehr gut hin, ich trage gr 44 komme aber als hätte ich 42 (mit de trageweisen nach dr tabelle) also das passt schon...

dazu hab ich ringe, für den sling zwischendurch. und wenns doch mal länger dauert kommen die ringe in die tasche und ich hab ne richtig feste tragem auch jetzt noch... kann ich nur empfehlen: ein langes tuch und ringe dazu, den gebundenen sling kann man immer schnell auspacken - hab ihn IMMER im sportbeutel dabei. der kinderwagen geht nur mit, wenn ich einkaufen gehe und nicht schleppen (also kind UND einkäufe) will ;-)

Beitrag von lala77 21.05.10 - 12:30 Uhr

Beim Anblick von Nicki schüttelt´s mich richtig #schwitz.

Ich habe einen 2-Teiler aus Nicki, also Jacke und Hose, was meine absolute Schmerzgrenze ist. Aber Nicki Strampler #schock?? Nee, sowohl optisch als auch vom Tragekomfort für mich ein No Go. 20% Polyester möchte ich auch nicht tragen ;-).

LG, Lala 38. SSW

Beitrag von gussymaus 28.05.10 - 16:29 Uhr

geschmackssache... ich finds kuschelig... und 20% find ich noch ok... da gibts wirklich schlimmeres ;-)