Suche Brautpaar als Tortenaufsatz aus Schokolade

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sonnenscheinchen1 20.05.10 - 15:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich plane gerade meine Hochzeit und bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem Brautpaar als Aufsatz für die Hochzeitstorte. Die typischen beim Konditor aus Plastik gefallen mir nicht. Unsere Hochzeitstorte besteht aus verschiedenen Schokotorten und daher suche ich ein Brautpaar aus Schokolade.
Ich habe schon im Internet nach passenden Schokofiguren gesucht, aber nicht das passende gefunden. Hat jemand einen Tipp? Dankeschön!

Beitrag von aeffchen77 20.05.10 - 15:58 Uhr

Frag doch mal direkt beim Konditor, ob die dir so eine Figur herstellen können.

Meine Schwester und ihr Mann hatten eine sehr schöne vom Konditor selbstgemachte ca. 20 cm große Figur (etwas abstrakt ineinander verschlungenes Paar) aus weißer Schokolade auf ihrer Torte.

Gruß
aeffchen77

Beitrag von lucky00 20.05.10 - 16:11 Uhr

Hallo,

hab mal kurz gegoogelt.... und direkt was gefunden.

http://www.confiserie-dengel.de/de/produkte/sonstige-figuren/brautpaar/

Googel doch mal weiter..... da MUSS es doch was geben :-) Drücke Dir die Daumen.

Ansonsten - wieso nicht Marzipan? Da gibt´s viele verschiedene!

LG,

Lucky00

Beitrag von xxxyyyzzz123 20.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo!

Sorry, aber eigentlich kann ich dir nicht helfen!

Ich suche nämlich selber gerade nach sehr speziellen Tortenfiguren! Hab auch im Internet schon einiges gefunden, aber halt nicht genau das was ich brauche!

Ich suche zwei Rettungssanitäter oder zwei Tennisspieler (am Besten wäre beides...)
Ob sich sowas finden lässt?#gruebel Woraus sie gemacht sind wär mir eigentlich egal.

Also, falls du bei deiner Suche auf sowas stößt, könntest du mir dann vielleicht Bescheid geben??

Aus Schokolade hätt ich nur das gefunden...
http://www.baeckerei-koechli.ch/0320aa99e808a3c15/0320aa99ed0a5d303/index.html
Weiß nicht ob du vielleicht sowas meinst???

Viel Glück noch auf deiner Suche!;-)

Lg Karin