Habe da mal Bitte eine Frage an Euch.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julemaus87 20.05.10 - 16:01 Uhr

Hallo erstmal#sonne

Habe gerade mit einer Freundin telefoniert,und Sie sagte mir Ihr baby hat ein Loch im Herzen.#schock:-(

Kann man das eigentlich schon erkennen,wenn das Baby sich noch im bauch befindet?? Oder wird sowas erst gesehen,wenn es auf die Welt kommt?? Sowas hört man ja doch schon öfters mal,dass Baby´s mit einen Herzfehler oder ähnlichen geboren werden.

Danke Euch für die Antworten!!#verliebt

Beitrag von shadow-91 20.05.10 - 16:08 Uhr

Das kann man ich Bauch schon feststellen.
Ich weiß zwar nicht ob man es auf dem US sieht, aber wenn man die herztöne ab hört, hört man das.
Meine kleine Shwester hat das auch. Sie kam mit einem Loch in der herzscheidewand auf die Welt.
Als sie noch klein war ist sie immer mal blau angelaufen deswegen, aber jetzt hat sie keine probleme mehr. Sie ist jetzt 13 und muss alle 2 zur Kontrolle zum Herzspezielisten. Probleme hat sie nicht, dass Loch ist ja nur so groß wie ein Stecknadelkopf. Sie hat zwar eine Sportbefreiung und bekommt in Sport auch keine Noten, aber sonst hat sie keine Körperlichen Probleme deswegen. Sie wird deswegen auch nicht operiert.

Lg Stephie

Beitrag von griesklein 20.05.10 - 16:15 Uhr

Meine Große Schwester ihr Kleiner hatt das auch ein Loch im Herzen er wird jede 6 Monate untersucht ob es zusammen wächst oder nicht

Aber soviel ich weis wenn es nicht zusammen wächst dann darf das Kind mal kein Sport also keine schwere sachen machen

Beitrag von nicole2012 20.05.10 - 16:19 Uhr

Hallo,

es gibt soviele verschiedene Herzfehler bzw. Herzfehlbildungen wie Löcher etc. Viele davon kann man schon bei der Pränataldiagnostik festestellen, aber leider nicht alle.

Das Kind von meiner Freundin hat so einen Herzfehler der erst nach der Geburt festgestellt wurde. Andersrum kenne ich auch viele Baby´s die ein Loch hatten das wieder von allein im Kleinkindalter und ohne Einschränkungen zugewachsen ist (meine Cousine und mein Cousin). Dadurch das mein Freundin ein Herkankes Baby hat, habe ich mich versucht ein wenig in das Thema Herz einzulesen, welches wirklich sehr komplex ist. Da steigt man als Laie fast gar nicht durch.

Alles Gute für Das Baby Deiner Freundin. Ich drück die Daumen das das Loch im Herzchen von allein wieder zuwächst....

LG

Nicole 29.SSW