Mein Lieblings-Papst-Witz

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von schneeeulchen 20.05.10 - 16:13 Uhr

Hi;-)

Der Papst steht vor der Himmelstür und Klopft. Petrus öffnet und fragt: "ja, bitte". Der Papst antwortet: "ich bin der Papst, ich möchte rein"
Petrus: "Wer sind Sie?"
Papst: "Na, der Papst! Vertreter Gottes auf Erden!"
Petrus: "Moment, da muss ich mal den Chef fragen"

Petrus geht also zu Gott: „Du sag mal, da draußen ist einer, nennt sich Papst, behauptet er sei dein Vertreter auf Erden. Kennst du den??“

Gott: (grübelt) „Papst??? Neeee… sagt mir jetzt nix. Geh doch mal zum heiligen Geist und frag den, der kennt sich mit so was aus.“

Petrus geht also zu heiligen Geist: „Sag mal kennst du einen Papst, soll der Vertreter Gottes auf Erden sein??“

Heiliger Geist: „Uff, ne du, wüsste ich jetzt auch nicht. Frag doch mal Jesus, der hat öfter mit denen zu tun.

Petrus macht sich also auf zu Jesus. Aber auch Jesus weiß sich keinen Rat. Also beschließt dieser selbst nachzusehen.
Die Minuten vergehen. Jesus kommt mit hochrotem Kopf zurück, und lacht und lacht: „*pruuuust* hahahaha… Erinnerst du dich noch an den Fischerverein, den ich damals gegründet hab …*gröööööl*… den gibt’s immer noch!!!!


Liebe Grüße
Svenja
:-p

Beitrag von happy_mama2009 20.05.10 - 16:23 Uhr

#rofl#rofl
Der is gut. #pro

Beitrag von samcat 20.05.10 - 22:35 Uhr

#rofl Super !