Der "Ultimative" Fliesenreiniger

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nami8277 20.05.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

ich hab so einen Hals...
Bevor wir hier einzogen hieß es, dies wird gemacht, sell wird gemacht, das kaputte Fenster getauscht, die kaputten Fliesen... nix ist passiert.

Jetzt hab ich hier solche Fliesen liegen, die - ich weiss garnicht wie ichs beschreiben soll - so poren haben, in denen sich der Schmut absetzt.
Jede Fliese muss also alle Nase lang einzeln mit dem Schrubber abgeschrubbt werden da man mit dem normalen Wischer diese Poren garnicht sauber bekommt. Und dann am besten mit richtig heißem Wasser.

Nun wollte ich wissen, gibt es einen Reiniger für diese .....fliesen das auch den Schmutz, zumindest etwas besser rauslöst sodass man eben nicht stundenlang erstmal rumschrubben und nachwischen muss?
Ich meine schrubben macht mir ja nix aus, aber es ist immer ein riesen Kraftakt und Aufwand.

Danke für Tipps

Beitrag von emmapeel62 20.05.10 - 16:19 Uhr

Dampfreiniger !

Beitrag von nami8277 20.05.10 - 16:21 Uhr

danke, hab ich, klappt nich :(

Beitrag von caitlynn 20.05.10 - 16:29 Uhr

Cillit Bang #pro

Beitrag von nami8277 20.05.10 - 16:50 Uhr

taugt der wirklich? ich bin bei so werbung immer etwas skeptisch

Beitrag von die-ohne-name 20.05.10 - 17:16 Uhr

Ich find ihn auch sehr gut!

Lg

Beitrag von smurfine 20.05.10 - 19:38 Uhr

Cilit Bang ist ganz gut, find aber bref(f?) noch besser.

LG;
fina

Beitrag von fliesengott74 03.06.13 - 09:26 Uhr

Hallo Nami,

ich kenne diese lästige schrubberei...
Ich denke ich bin wohl schon etwas spät aber mit dem unten beschriebenen Reinigern von Cilit bin ich nicht gut gefahren. Sind meist etwas teuer und nicht effektiver als viele andere Reiniger.
Ein Freund von mir hat mir damals geholfen die Fliesen besser zu reinigen. Er hat mir damals einen sehr guten und günstigen Reiniger empfohlen den ich dir (euch) nur weiterempfehlen kann wenn mal wieder so etwas ist.

http://www.stein-reiniger.de/reinigen/fliesen-reiniger/fliesen-reiniger-fliesen-reinigen-stein-pflegereiniger/a-110157/

Viele

Grüße