Mein Herz hören, bei Angelsound???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buddylein 20.05.10 - 16:28 Uhr

Wenn man den Angelsound noch am Anfang benutzt, und man im Scharmbeinbereich hört, kann man da wirklich sein eigenes Herz hören???
Das ist doch viel zu weit weg, oder? Ich höre rechts und auch links etwas.#schock

Beitrag von cattleya05 20.05.10 - 16:29 Uhr

Oh oh #schwanger#schwanger

Beitrag von buddylein 20.05.10 - 16:32 Uhr

Nein, da war nur 1 zu sehen. Wieso??? Kann man wirklich nicht sein eigenes herz hören, da unten???#schock#schock
da kann doch nicht noch eins sein, bei 7+1 war wirklich nur 1. Ich habs gesehen.#schwitz Wo sollte denn noch eins herkommen???

Beitrag von kiara_sarah 20.05.10 - 16:34 Uhr

Na vielleicht erlebst bei deinem nächsten FA Termin die große Überraschung ;-)
Aber ehrlich. Normal hört man da glaub ich schon ein bissal einen Unterschied vom der Geschwindigkeit her, oder?

Beitrag von kiara_sarah 20.05.10 - 16:31 Uhr

Ich GLAUB schon ... also ich bild mir ein ich habs am Anfang auch gehört ... weil das Herz ja im Prinzip das Blut durch den ganzen Körper pumpt.

Beitrag von griesklein 20.05.10 - 16:34 Uhr

Ja man kann sein eigenes Herz auch da unten hören ,am knochen (weis jetzt nicht wie der knochen heist) #kratz

Beitrag von caillean41 20.05.10 - 16:46 Uhr

Hallo,
also ja du kannst auch da unten noch dein eigenes Herz hören - schau mal wo die Aorta verläuft http://www.daviddarling.info/images/anatomy_of_aorta.gif
Am besten ist, wenn du dir, wenn du Angelsound verwendest gleichzeitig mit einer Hand den Puls fühlst - zB am Hals, dann merkst du gleich - welches dein Herzschlag ist.

LG
Babsi

Beitrag von buddylein 20.05.10 - 16:50 Uhr

Oh, danke für den Tip.

gruß
buddylein:-D#winke

Beitrag von mausie47 20.05.10 - 16:53 Uhr

Babyherzschlag ist viiiel schneller !!

#winke

Beitrag von laufendermeter 20.05.10 - 18:09 Uhr

Bei mir kann man auch sowohl am rechten als auch am linken Handgelenk den Puls fühlen... #schein

..und meinen Herzschlag finde ich auch mit dem Angelsound sowohl rechts und links. Das ist völlig normal, mach dir keinen Kopf!