Mausi macht ne "Brücke"!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von koerci 20.05.10 - 16:41 Uhr

Hey ihr Lieben!

Meine Maus übt seit ein paar Tagen krabbeln #verliebt
Sieht aus wie ein kleiner Welpe, der das laufen lernt, sooo goldig#verliebt

Jetzt macht sie seit zwei Tagen ständig Brücke.
D.h. sie stützt sich auf den Händen und Zehenspitzen ab und streckt den Po gaaaaanz weit nach oben. Also wie ne Spinne!

Was genau wird denn aus dieser Turnübung? Setzen?

LG und #winke
die koerCi

Beitrag von schwilis1 20.05.10 - 16:48 Uhr

das ist der Bärenstand. macht elias auch :) hat er zuerst im Bett gemacht und sich so nach vorne geschoben. macht er schon seit er 5 monate alt ist :) ich liebe es :)
es soll scheinbar dem laufen dienen. ich weiß es nicht. hab aber eben gegoogled :D

Beitrag von koerci 20.05.10 - 16:50 Uhr

Bärenstand? hihi Hab ich ja noch nie gehört!?

Es ist gerade soooooo witzig, was die täglich Neues lernen #verliebt

Danke für deine Antwort!
Ich google dann mal nach "Bärenstand" :-D

Beitrag von schwilis1 20.05.10 - 16:56 Uhr

ich hab es am diesntag auch das erste mal gehoert :) wir waren in einer babyspielgruppe die von einer ich weiß auch nicht was sie ist geleitet wird und dann führte elias den mal eben aus und sie meinte: ach, genau das ist der Bärenstand :)

total niedlich.. ich bin fasziniert. seit diesntag winkt er auch :D

Beitrag von koerci 20.05.10 - 16:58 Uhr

Winken kann unsere Maus schon lange. Sie ist in solchen Sachen echt pfiffig, dafür halt von der Bewegung her etwas faul :-p

Seit gestern zeigt sie mit dem Daumen auf sich, wenn ich man "Wo ist Mamas Schatz?" oder "Wo ist Opas Schatz?" #verliebt