stillen-bereitet ihr euch vor? was habt ihr angeschafft?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jayda2009 20.05.10 - 17:07 Uhr

hallo

ich möchte gerne unser 2tes baby doch stillen. bin jetzt in der 35ten ssw und wollte erst nicht stillen, habe mich nun aber umentschieden und möchte es unbedingt.

was sollte man vorher alles anschaffen wie z.b. stilleinlagen o.ä? habt ihr die brust besonders aufs stillen vorbereitet? wieviel still bhs oder praktische "stillkleidung" sollte manhaben?

also immer her mit euren tipps bin auf dem gebiet ein neuling habe unseren großen nicht gestillt.

lg jayda

Beitrag von nayen 20.05.10 - 17:12 Uhr

Huhu

also ich habe mir für dieses mal eine Handmilchpumpe gekauft.

Hatte bei meiner Tochter so viel Milch das ich glatt ein 2tes Kind hätte stillen können.

Jedoch sag ich dir , als guten rat aus Erfahrung kauf dir trotztdem für den Notfall ein Paket Milch und ein Fläschchen.

Bei mir bleib nach 2 Monaten die Milch von jetzt auf gleich weg.

und das an einem Sonntag morgen#schock#schock

Liebe Grüsse

Beitrag von jayda2009 20.05.10 - 17:13 Uhr

danke dir. fläschchen habe ich schon hier und eine packung milch werdei ch auch noch holen. man weiß ja nie, wie es nachher wirklich läuft.

lg jayda

Beitrag von sunshine-1981 20.05.10 - 17:19 Uhr

Also, meine Hebamme hat mir davon abgeraten, Pe-Nahrung "für den Notfall" zu kaufen. Ganz einfach weil dann die Hemmschwelle zu niedrig ist, zur Pre-Nahrung zu greifen, und ich glaub damit hat sie recht...