Darf sie das essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sala-coco 20.05.10 - 17:14 Uhr

Meine Tochter ist nun 1 Jahr alt. Eigentlich heißt es ja, ab dann dürfen sie alles essen. Eigentlich. Was würdet ihr sagen bzw wie macht ihr es? Es gibt heute zu Beispiel Linsensuppe, meint ihr sie darf die schon kriegen??? #gruebel #kratz

Danke schon mal!

Beitrag von qrupa 20.05.10 - 17:27 Uhr

Hallo

klarm, warum nicht. ist doch nichts schädliches drin. Wenn du aus Erfahrund weißt, dass Hülsenfrüchte ihr Probleme bereiten, dann würde ich vielleicht etwas vorsichtig sein, aber probieren lassen immer.

LG
qrupa

Beitrag von sala-coco 20.05.10 - 17:34 Uhr

Danke schön für deine Antwort! Bisher hat sie alles vertragen. Ich war mir nur bei Linsen nicht sicher, ob die nicht noch zu scwer zu verdauen sind. Ich werds probieren!

:-)

Beitrag von lissi83 20.05.10 - 20:26 Uhr

Klar, biete es ihr an! Bei uns gab es in dem ALter auch schon fast alles vom Familientisch! Außer sehr wenige Ausnahmen wie z.B. Pilze-da schwer verdaulich und von rohen oder halbrohen Lebensmitteln halte ich auch jetzt noch etwas Abstand!

lg

Beitrag von koerci 20.05.10 - 21:00 Uhr

Aber klar doch. Meine Maus hat mit 8 Monaten schon Linsensuppe gegessen. Sie liebt Suppen aller Art.

LG
koerCi

Beitrag von sala-coco 21.05.10 - 13:25 Uhr

Danke euch! Habs ihr gegeben und sie hats gegessen :-))))

Beitrag von kathrincat 21.05.10 - 17:21 Uhr

klar darf sie linsen sind super gesund.

Beitrag von sala-coco 23.05.10 - 08:34 Uhr

Hat ihr auch geschmeckt und es gab keine "Nebenwirkungen" :-)