Lippenherpes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tdhille 20.05.10 - 17:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß mitlerweile dass der Lippenherpes für meinen Krümel nicht ansteckend ist. :-D Bin jetzt in der 8 SSW. Aber ich passe gleich auf mein Patenkind auf. Sie ist 3 Monate und ist es gefährlich für sie. Ich werd sie nicht abknutschen oder ähnliches. Aber wenn sie weint werd ich sie ja auf den Arm nehmen müssen!! ;-) Ich hab auch schon so ein Patch drauf gemacht, der das Bläschen abdeckt!!
Kann da trotzdem noch was passieren?

Lg Tanja #sonne

Beitrag von angel2110 20.05.10 - 18:45 Uhr

Hallo.
Mit einem Patch dürfte nichts passieren (hab ich mir sagen lassen)
Notfalls besorg dir noch einen Mundschutz. Kriegt man bestimmt in der Apotheke. Und auf jeden Fall Hände waschen.
Für dein Baby soll es sogar von Vorteil sein wenn du während der Schwangerschaft einen Herpes hast. Ich hatte auch einen am Anfang der SS.
LG angel