Gewicht eurer Julimäuse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 72010 20.05.10 - 17:52 Uhr

Hallo Mitkugelis,

ich war heute zum 3. Screening und ich war total erschrocken, unsere kleine wiegt jetzt schon 2500g. Sie wird wohl ein ganz schöner Brocken. Habe auch jetzt schon 20kg zugenommen. Sind eure Mäuse auch schon so schwer?

Lg Carmen 32.ssw

Beitrag von mami71 20.05.10 - 17:55 Uhr

Hallo,
ich war in der 28.SSW beim Screening.
Da wog meine Kleine 1200 Gramm.

LG

Beitrag von 72010 20.05.10 - 17:56 Uhr

Das ist ja gut. Vor 3 Wochen wog unsere 1400g und nu schon soviel #schock

Beitrag von mami71 20.05.10 - 18:26 Uhr

Hallo,
die Mäuse legen ja nun auch jetzt rasant überwiegend an gewicht zu.

Beitrag von schnurzelsmama 20.05.10 - 17:58 Uhr

Hallo,

meine Maus wurde heut auf ein Gewicht von 1500 g geschätzt. Vor 2 Wochen wo ich im KH lag wurde sie auf 1100 Gramm geschätzt.

2500 Gramm find ich schon viel aber wenn ich sehe das meine Maus in knapp 2 Wochen 400 g zugelegt hat, kann das schon gut passen#kratz.
Wie groß ist deine Maus heut gewesen? Meine ist schon 42 cm groß.

schnurzelsmama mit Felix 19 Mon. und Finja 30. Ssw

Beitrag von 72010 20.05.10 - 17:59 Uhr

Habe leider nicht gefragt wie groß sie ist. Hab ich vor schreck total vergessen.

Beitrag von schnurzelsmama 20.05.10 - 18:09 Uhr

Steht in deinem Mutterpass der FL/HL - Wert? Der ist bei mir 5,9 und den Wert musst mal 7 rechnen, dann hast du die Größe.

schnurzelsmama

Beitrag von 72010 20.05.10 - 18:12 Uhr

Bei mir steht was von 70,4 und wenn ich das mal 7 nehme ist das 49,.....
Ich kann mit diesen ganzen Werten da irgendwie immer nix anfangen. Weiß auch nicht was diese Abkürzungen bedeuten.

Beitrag von lisa2202 20.05.10 - 18:00 Uhr

halli hallo

also in der 29. ssw war mein kleiner bauchwurm 1500g und 42cm groß

jetzt in der 30. weiß ich es noch nicht hab am 1.juni meinen nächsten termin :)

LG Lisa

Beitrag von eifelkind 20.05.10 - 18:08 Uhr

Hallo!

Oh ich hab wieder ne kleine Maus.

Am Dienstag war ich genau bei 33 + 0 und da wog sie ca. 2000 g und war ca. 41 cm klein.

Aber meine Söhne waren auch schon so Minis.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von 72010 20.05.10 - 18:14 Uhr

Vor 3 Wochen hieß es schon das sie einen großen Kopf hat, bei 1400g. Nun hat sie noch so zugelegt! Bin selbst nur 1,62 und meine Gyn. meinte das häufig die kleinen Frauen riesen Bocken bekommen.

Beitrag von lauramarei 20.05.10 - 18:14 Uhr

Wieso erfahrt ihr alle immer wie schwer eure Mäuse sind??? Mir wurde das noch nie gesagt...nicht mal die größe :-( okay, die kann man sich ja auch mehr oder minder selber ausrechnen...
Aber wieso macht mein FA sowas nicht?? #gruebel#schmoll

Beitrag von sweet-mama01 20.05.10 - 18:19 Uhr

hi,

also hätte ich das letzte mal nicht gefragt wie groß und schwer mein kleiner schon ist dann hätte ich es auch nicht erfahren.

frag das nächste mal einfach ;-);-);-)

lg sonja

Beitrag von lauramarei 20.05.10 - 18:20 Uhr

Hab ich ja schonmal...also nach der Größe...und er sagt, es wäre quatsch für sowas zu sprechen da es eh nur schätzwerte sind...richtig messen kann man die kleinen eh nicht mehr :-(

Beitrag von siouxsqaw 20.05.10 - 18:17 Uhr

Hallo.

Ich war am Dienstag, also bei 31+4 oder 31+6 (ist sich nie so einig, die Gute) bei zum 3ten Screening.
Mein Mädchen war +/- 42 cm groß und +/- 1900 gr. schwer.

Zugenommen habe ich bis jetzt 12kg.

LG,
SQ

Beitrag von spyro82 20.05.10 - 18:20 Uhr

Hey...

habe grade gesehen,Du bist in der 32.SSW...meine keine wurde in der 36.SSW auf 3600 gramm geschätzt...und kam dann bei 38+1 mit 3775 gramm,51 cm und 37 cm KU zur Welt!!!#verliebt

Also ich möchte nicht wissen,was raus gekommen wäre,wäre sie noch 2 oder sogar 3 Wochen drin geblieben!!!:-p Hat gereicht so!


Glg und alles Gute!!!

Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von 72010 20.05.10 - 18:25 Uhr

Habe im Moment auch die Hoffnung das sie eher kommt. Wäre ja schön, wenn die kleinen bei Werten wie als wären es 40 Wochen einfach vorher schon rauskommen würden.
Hoffe mir passiert es wie dir.

Lg Carmen

Beitrag von spyro82 20.05.10 - 19:14 Uhr

Viel Glück von mir!!!#liebdrueck

Beitrag von sweet-mama01 20.05.10 - 18:22 Uhr

hi,

also in der 30. ssw wog mein kleiner ca 1350g und war ca 37 cm groß.

morgen oder am dienstag weiß ich dann mehr ;-)

lg sonja

Beitrag von mandaline 20.05.10 - 18:24 Uhr

Hallo,

ich war bei 30 + 4 zum 3. Screening da war meine Maus ca. 42 cm und 1900 gramm. Und ich habe Gestationsdiabetes. Ob er morgen auch US macht, weiss ich natürlich nicht. Ich hoffe aber. Mache mir sonst immer nen Kopf wegen meiner Diabetes. Aber 2500 gramm in der 32 SSW? Keine Ahnung ob das sein kann... Wurde denn bei dir ein Zuckertest gemacht?

LG mandaline + Mausi #verliebt 33. SSW

Beitrag von 72010 20.05.10 - 18:30 Uhr

In der 26. ssw hatte ich Zucker im Pipi, daraufhin wurde nur der BZ Wert abgenommen, der war bei 64 (nachmittags). Auf grund des Gewichtes der kleinen soll ich nächste Woche nochmal zum Zucker Belastungstest kommen. Hatte heute wieder Zucker im Pipi. Habe beide male aber vorher Kellogs gegessen und darum war wohl der Zucker im Urin. Zwischendurch war kein Zucker nachweisbar.

Vielleicht ist es ja auch Zucker, das erfahre ich nächste Woche.

Beitrag von emilysmami 20.05.10 - 18:30 Uhr

Bin 30.SSW (ET 4.8.) und meine Bauchmausi wiegt jetzt erst knapp 1100g (ja ich weiß, das ist sehr leicht, sind auch ständig bei der US-Kontrolle, aber sie nimmt zum Glück immer weiter zu...)
Wird wohl eine zierliche Mausi. Grüßle

Beitrag von littlestarbaby 20.05.10 - 19:47 Uhr

War gestern im KH und bei der Untersuchung wurde gesagt das er jetzt 1700 Gramm wiegt..bin heute 30+2 Ssw..

Lg
Saskia

Beitrag von silkba 21.05.10 - 10:28 Uhr

Ich war am Montag bei 30+3 zum 3. Screening.

Unser Kleiner war da 39,9 cm groß und 1440 g schwer.

LG Silke, 31+0