Babyfon von Vivanco (BM 440 Eco Plus)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mela5 20.05.10 - 17:53 Uhr

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit o.g. Babyfon?

Das hat ja bei Ökotest sehr gut abgeschnitten. Was mich ein bißchen stutzig macht, sind die "nur" 75 Meter Reichweite. Diese Angabe ist ja gemeint, auf offener Fläche, wenn also keine Hindernisse dazwischen sind. Unser KiZi ist im Obergeschoss und unten im Wohnzimmer oder auch mal auf der Terasse sollte der Empfang schon noch super sein.

Bin dankbar über eure Erfahrungen!

Viele Grüße
Mela

Beitrag von nienana 20.05.10 - 19:30 Uhr

hallo,
wir haben besagtes babyphone schon nun 2 1/2 jahre und es ist super!
unser kinderzimmer ist wenn wir auf der terasse sitzen auch am anderen ende des hauses und es sind sogar 3 geschlossene türen dazwischen. es funktioniert zwar mit bissel rauschen dann, aber es geht.

und bei meinen schwiegereltern, ist das zimmer im obergeschoss und sie sind draußen im garten und auch das geht ohne große zwischenfälle.
auch der akku hält meiner meinung nach lange.

sind also sehr zufrieden und würden wieder kaufen.

LG nienana

Beitrag von mela5 20.05.10 - 20:08 Uhr

Danke, für deine Antwort! #blume

LG