vorsorgeuntersuchungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa2202 20.05.10 - 18:03 Uhr

hallo zusammen

ich wollte mal fragen ab wann sich die fa's denn den muttermund angucken und andere untersuchungen machen als NUR ultraschall...

LG Lisa#herzlich

Beitrag von 72010 20.05.10 - 18:06 Uhr

Bei mir war der Mumu ab der 26.ssw jedesmal dran und seit dem auch CTG und Herztöne jedesmal.

Lg Carmen

Beitrag von wir3inrom 20.05.10 - 18:13 Uhr

Meine FÄ macht alles von Anfang an, auch den PH-Wert.
Auch hier in Italien wird - zumindest im Consultorio - von Anfang an Muttermund und Gebärmutterhals kontrolliert.
Ultraschall gibt's nur 3x pro Schwangerschaft.

Beitrag von bianca1988 20.05.10 - 18:20 Uhr

bei mir wurde der Muttermund noch gar nicht untersucht, und ich habe in 10 tagen ET. Auch ultraschall liegt schon 3-4 wochen zurück. ich bin jetzt der 36. woche jede woche da zum ctg, anschließend gehe ich zur FÄ rein für 1-2 minuten die mir dann sagt das alles in ordung ist (CTG).

Ich hoffe mal das vielleicht mal nächste woche mal nachgeschaut wird.