Was ist das denn jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-nadja 20.05.10 - 19:10 Uhr

Diese Schwangerschaft verläuft komplett anders als die erste......

Ich bin jetzt (errechnet) in der 37 SSW aber auf gurnd von Größe und Gewicht aber eher 38 - 39 SSW.....

Jetzt habe ich seid heute morgen durchgehend Rückenschmerzen (im Lendenwirbelbereich) einen immer wieder harten Bauch der auch weh tut und ein (wie beschreibe ich es am besten???) ganz unangenehmes Stechen in der Scheide.

Der kleine ist dabei die ganze zeit munter am turnen was das ganze noch "unangenehmer" macht.

Was könnte das sein???? Wehen???

Hab morgen um 12 Uhr meinen Vorsorgetermin.....

LG Nadja ET- 25

Beitrag von zuckerzicke 20.05.10 - 19:15 Uhr

Hallo du. Also ich kann dir aus Erfahrung sagen(zwei Kids 6j und 18mon) das du es mekren wirst, wenn es richtige Wehen sind:) Evtl sind es Übungs-oder senkwehen. Hatte ich in beiden SS auch gehabt.

Wenn du denkst das es losgeht mit den Wehen, hat mir die Hebamme nen guten Tip gegeben: In die warme Wanne steigen. Sind die schmerzen danach weg, waren es keine richtigen Wehen. Ausserdem sind Wehen immer wiederkehrend, im bestimmten Rythmus.

lg zuckerzicke ET 17.11.10 und Cem(2004) und Aaron(2008) an der Hand

Beitrag von mama-nadja 20.05.10 - 19:25 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich nur unregelmäßige "Unterleibsschmerzen" und bin "erst" am anderen Tag zu regulären Termin zum FA.
(war nach dem Baden genau so wie vorher)

War da dann schon 5 cm offen und der MUMU war Butter weich.

Bekam dann Wehenmittel und nach 3,5 Std. war mein sohn da.


War vorhin auch schon in der Wanne (hab gewartet bis mein Mann von der Arbeit kam) es ist genau so wie vorher....

Die Senkwehen fühlen sich bei mir ganz anders an.... die habe ich nämlich schon eine zeit lang.....

Werde wohl einfach bis morgen warten. Es sei denn es wird viel schlimmer.