Wie lange dauert das Zahnen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von reddevil3003 20.05.10 - 19:29 Uhr

hallo zusammen.

mein kleiner (6monate und 6 tage alt) hat vor 3wochen die ersten 2 zähne bekommen.
die sind auch schön durch.

nun hat er heute auf einmal hohes fieber 39,4 und quängelt viel rum.
sonst hat er nix weiter.
sind das viell die zähne?

was gibts denn für symptome beim zahn kriegen?

danke für antworten

Beitrag von katharina-kluge 20.05.10 - 19:34 Uhr

Hallo!

Ich denke das Fieber währe recht hoch um es auf das Zahnen zu schieben. Vielleicht hat er doch einen Infekt oder ähnliches. Ich würde morgen zum KiA gehen! Hats du ihm was gegen das Fieber gegeben?

Gute Besserung!

LG Katharina

Beitrag von reddevil3003 20.05.10 - 19:44 Uhr

ich hatte ihm dann ein zäpfchen gegeben als das fieber dann so hoch war.
als es angeschlagen ist war er auch wieder viel besser drauf. naja werd wohl morgen zum kia gehen. sicher ist sicher

Beitrag von lelou24 20.05.10 - 19:40 Uhr

Hallo !

Es gibt einige anzeichen fürs zahnen . Fieber , Pilz am Popo ( im Mund weis ich jetzt nicht ) , rote Wangen ,Quängeln und ganz wild auf den Fingern und was es sonst noch so gibt kauen !

Ob das Fieber nun vom Zahnen kommt oder nicht , kann dir leider keiner sagen ! Ich weis ich nur , das mein kleiner ganz schlimm die letzten Tage drauf war , hat 4 Zähne auf einmal bekommen !

Vielleicht gehst du mit deinem kleinen mal zu Arzt der kann die bestimmt sagen ob es am Zahnen liegt oder ob er einfach nur Krank ist !

LG und gute Besserung für den Kleinen !!!



Beitrag von cherry19.. 20.05.10 - 20:31 Uhr

auf deine frage zu antworten in der überschrift: gefühlte 40 jahre mindestens :-)

meine bekommt n ausschlag, wenn n zahn kommt.. keanu hat immer geweint und sehr sehr schlecht geschlafen. fieber hatten wir bei beiden bisher nicht.