Wie lange..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spindler08 20.05.10 - 19:31 Uhr

Hallo ihr Bald-Mamis!

Ich gehöre leider noch nicht hierher... aber ich erlaube mir trotzdem mal eine Frage...

Sind unter euch vielleicht ein paar Mamis oder solche, die es bald werden, die eine künstliche Befruchtung hatten?

Wir üben jetzt schon seit 2 Jahren und sind mittlerweile in der KiWu-Klinik in Behandlung. Nächsten Monat bekomme ich meine erste künstliche Befruchtung und wollte mal wissen, wieviele "Anläufe" ihr gebraucht hat, bis es endlich geklappt hat.

Ich bin schon super aufgeregt und hoffe das es gaaanz schnell klappt.

Sorry fürs nerven...
LG

Beitrag von alexandraundtom 20.05.10 - 19:36 Uhr

Hey,

ich mache Dir Mut:
Wir haben im Februar eine Icsi machen lassen und mittlerweile bin ich in der 16. SSW... #verliebt

Davor haben wir eine IUI versucht, die leider negativ war, aber bei der Icsi brauchten wir nur einen einzigen Anlauf!

Was wird denn bei euch gemacht?

LG Alex

Beitrag von ryja 20.05.10 - 19:37 Uhr

Meine Bekannte brauchte je zwei Anläufe.

Alles gute.

Beitrag von dbrgirl1 20.05.10 - 19:39 Uhr

hey,

ich bin auch ein ganz positives beispiel - icsi im oktober 09 und mittlerweile bin ich in der 32. ssw und freue mich riesig auf mein mädchen#verliebt...


alles gute

antje

Beitrag von seelking 20.05.10 - 19:54 Uhr

wir haben es auch im ersten anlauf geschafft waren aber im ausland und haben einen blasto gekommen, war wichtig denn bei mir sind die eizellen noch schlechter als die schwimmer bei meinem mann :-) trotzdem kriegen wir wohl einen super aktiven und süßen jungen...

nicht immer klappt es gleich kommt auf die umstände an...

wir hatten am dritten tag wo in deutschland wieder eingesetzt wird noch 3 bärchis und am tag 5 war es nur noch einer...

viele brauchen 2 bis sogar 4 versuche einige sogar mehr...

lg wir drücken die daumen...