Sodbrennen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina.2 20.05.10 - 19:34 Uhr

Hallo!

Eine Frage mal, wie fühlt sich Sodbrennen an? Ich habe ein unangenehmes brennendes Gefühl im Hals. Ist das Sodbrennen? Im Magen fehlt mir aber nichts.

LG
Sabrina

Beitrag von angeluna 20.05.10 - 19:37 Uhr

Wenn es Sodbrennen wäre, wüßtest du es... also denk ich mal das es was anderes ist. Lg

Beitrag von ryja 20.05.10 - 19:37 Uhr

Sodbrennen ist eher weiter unten.

Ich würde auf normales Halsweh tippen.

Beitrag von tabi 20.05.10 - 19:40 Uhr

Sodbrennen fühlt sich an, wie Salzsäure die aus den Magen den Hlas rauf steigt. Ich verbessere mich. Sodbrennen ist wenn(Salz) Säure durch den Magen in die Speiseröhre nach oben steigt und fühlt sich auch genauso an :-[
Also wohl eher nicht.
Trink mal ein Glas kalte Milch, wird es besser ist es Sodbrennen, ansonsten wohl eher Halsschmerzen
Lg

Beitrag von beta79 20.05.10 - 19:41 Uhr

Hallo Sabrina,

hört sich ganz nach Sodbrennen an!
Ich wußte am Anfang auch nicht was das ist und dachte schon die Übelkeit kommt verspätet, dem ist aber nicht so!

Wenn das Gefühl im Hals richtig unangenehm wird wenn du Kopf unter/ bzw. dich bückst ...Sodbrennen!:-[

Schau mal auf welche Lebensmittel du so reagierst, Milch hilft und auch ungeschälte Mandeln lange kauen und dann erst runterschlucken, oder z.B auch Natron.

LG Tanja

Beitrag von maria2012 20.05.10 - 19:45 Uhr

Schmerzen bei Sodbrennen beziehen sich in erster Linie auf die Speiseröhre ... erst wenn die Säure ganz hochgewandert ist und du ständig aufstoßen musst, spürst du es auch im Hals!