Wer hat ne gute Idee?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schokoholic 20.05.10 - 19:52 Uhr

Hi,
an Pfingsten kommen Bekannte von uns zu Besuch-wir wollen nachmittags grillen..
Deren Tochter und unser Sohn sind gleichaltrig, 4,5 Jahre, und leider im Doppelpack kaum zu bändigen.. :-p
Hat jemand ne Idee,wie man die beiden ein bißchen "im Zaum" halten kann?
Muß mich nämlich noch um meine Kleine kümmern und Männe grillt #schein
Danke und lg,Schoko

Beitrag von morla29 20.05.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

wie wärs mit Teig für Stockbrot machen? Und dazu die Stöcke vorbereiten (Alufolie um die Stöcke rum machen).

Gruß
morla
mit Ramona 4,5
und Christina fast 3
und #stern-Mädchen Verena (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von louis2005 21.05.10 - 10:37 Uhr

Habt Ihr einen Garten? Wir holen die Straßenmalkreide raus, die Kinder dürfen dann die Gehwege an- und bemalen :-) Dies "verschafft" uns sicher ne halbe Stunde. Oder einfach was malen oder basteln lassen. Ich habe ne Tapetenrolle gekauft, die rollen wir dann auf dem Gartenweg aus und die Kinder können drauf malen. Da passiert nix und es ist gar nicht schlimm, wenn was daneben geht. Vielleicht hilft Euch das ja :-) Viel Erfolg :-)

Beitrag von hummelinchen 21.05.10 - 17:56 Uhr

Leih dir irgendwo ein Trampolin, ein kleines... Oder wenn es warm ist, gib ihnen Wasser in eine Wanne und ein paar Behälter, fertig... ;-) Sandkiste? was zum werkeln?
frag deinen Sohn, wozu er Lust hat...

viel Spaß und viel Erfolg... ;-)

Beitrag von schokoholic 21.05.10 - 20:00 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Lg,Schoko

Beitrag von hummelinchen 21.05.10 - 21:35 Uhr

oder gib ihnen Schokolade... ;-)