Bis wann können die kleinen sich den drehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aryssa0405 20.05.10 - 20:12 Uhr

Hallo ihr lieben,

also beim letzten Arztbesuch lag unser kleiner BEl. Sicher das war erst in der 24 SSW aber ich frage mich trotzdem, bis wann die kleinen sich den drehen können? #kratz
Ich glaub unser Zwwerg dreht sich oft auch am tag ein paar mal kann das sein? Denn ich spüre ihn machnchmal unten und dann paar Stunden später, merke ich ganz feste tritte oben. Ist das möglich? Schließlich war er letztes mal schon ca 31 cm lang. Jhabe die da noch sooo viel Platz???


Ich will auf jedenfall eine normale Gebirt wenn es geht. Will keinen Kaiserschnitt #zitter

Alles Gute

Aryssa+ Lion 25+1 #verliebt

Beitrag von eifelkind 20.05.10 - 20:16 Uhr

Hallo Aryssa (schöner Name)!

Grundsätzlich können sie sich noch bis kurz vor dem ET drehen. Meine Freundin hatte das Glück, dass sich die Maus 1 Tag vor dem geplanten Kaiserschnitt noch gedreht hat. Eine andere Bekannte hatte einen Termin zur äusseren Wendung und auch da hat sich das Kind kurz vorher noch gedreht.

Du hast aber noch viel viel Zeit... mach Dir keine Sorgen, das wird schon :-).

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von babylove05 20.05.10 - 20:20 Uhr

Hallo

Bis si fest im Becken sitzen ... das kann auch erst nach ET sein ... Meine Schwester ihre Tochter lag die ganze zeit richtig aber nicht fest im becken und hat sich 2 Tage vor ET wieder umgedreht ( hatte dann ein KS bekommen )

lg Martina

Beitrag von mami71 20.05.10 - 20:32 Uhr

Hallo,
die Kleinen können sich bis 2 Wochen vor ET drehen.
Platz hat Dein Kleinet noch genügend.

LG
Jana