Wenn Sex alleine nicht ausreicht...........

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von loewenbaby85 20.05.10 - 20:52 Uhr

Guten Abend zusammen liebe UrbianerInnen!

Ich hoffe mal dass ich hier richtig bin bei euch, auch wenn es mich nicht selbst betrifft. Meine Fragen sind rein interessehalber weil ich versuchen will meiner Freundin zu helfen, ich suche auch schon im Netz herum, doch ich kenne mich mit dem Thema absolut nicht aus (für mich selbst stellt sich das Thema einer SS gar nicht aus gesundheitlichen Gründen -->Leukämie) und hier hoffe ich eben Erfahrungswerte zu bekommen und nicht irgendwelche Statistiken und pauschalisierte Allgemeinvorhersagen, etc..

Folgendes kurz zu den Umständen: meine Freundin hat zwar schon ein Kind, nun ist aber das zweite geplant (und sie hat seit der geburt des ersten nicht verhütet, knapp 18 Monate, also bewusst dass es hätte eig schon jederzeit passieren können).
Beim ersten hat es 3dreiviertel Jahre gedauert bis es geklappt hat.
Wie nicht selten bei Frauen bestehen auch bei ihr eine Schilddrüsenfunktionsstörungen, die aber entsprechend behandelt wird mit Tabl. und wo die Schilddrüsenwerte stabil und soweit in Ordnung sind.
Desweiteren hat sie einen total unregelmäßigen und sehr schwankenden Zyklus (sie hat zwar ES, aber wie gesagt, sehr unregelmäßig; oft tut sich Monatelang gar nichts).
Organische Ursachen sind soweit ausgeschlossen bei beiden (also bei ihr und ihrem Mann); ihm wurde lediglich vor sehr vielen Jahren einmal bestätigt dass er ein wenig verlangsamte Spermien hat, das aber nicht allzusehr ein Problem sei für den Erfolg einer Befruchtung.