KIa / Blaues Zeug aufm Popo / wie gehts das ab ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chibimoon 20.05.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

ich musste heute mit meiner kleinen zum Kia weil sie einen Popo hatte der nicht mehr schön war :-(
Der Arzt hat ihr so eine Blaue Lösung drauf getan und mir eine Zinksalbe verschrieben .
Jetzt hat sie bis eben geschlafen und ich hab die Windel gemacht .
Dieses Blaue Zeug geht ja garnicht mehr ab !?#schock
Wie bekomme ich das ab ? Oder kann das drauf bleiben und ich kann trotzdem die Zinksalbe drauf tun ?

Weiß das jemand ?

Danke schonmal

Beitrag von cherry19.. 20.05.10 - 21:04 Uhr

ich würd da nich dran herum schrubben. ich würde die zink drübercremen. und morgen mal beim doc anrufen und nachfragen. :-)

Beitrag von chibimoon 20.05.10 - 21:06 Uhr

#schock Nene das sowieso nicht ....das wichtigste ist mir das ich das drüber tun kann.
Meine Arme Maus so heftig hatten wir das noch nie #schmoll

Beitrag von cherry19.. 20.05.10 - 21:11 Uhr

is so wund, oder?

ich hab mal gehört oder gelesen, dass man bei wundsein zink auch über zink schmieren sollte und nict den po davor abwaschen sollte. also wenn man mehrmals täglich schmiert. das wäre wohl gut für den heilungsprozess. er hat ihr ja dieses blaue zeug wegen wundsein drauf gemacht. ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenns für heute dran bleibt und du drübercremst.

is gemein sowas, gell.. tut einem mitweh

Beitrag von chibimoon 20.05.10 - 21:18 Uhr

Ja solang wie sie kein Groß macht werd ich da versuchen so gut es geht nicht dran zu gehen , aber wenn sie halt groß macht gehts ned anders .

Ich werd dann weiterhin mal cremen , hoffe es wird dann besser .

Ja mitleiden tun wir Mamas ja immer mit , egal was es ist #schmoll

Beitrag von bubbagump 20.05.10 - 21:22 Uhr

Hallo!

Wir hatten mal eine Tinktur die rötlich / pink war...

Mein Kleiner hatte ein Exzem im Gesicht am Kinn...Die Tinktur ist nach dem Auftragen eingetrocknet und auch nicht abgegangen, so dass er eine Woche ein rot-pink-farbiges Kinn hatte #rofl

Nach und nach hat sich das Verfärbte dann abgewaschen :-)

Die Hautcreme kannst Du natürlich drüber schmieren!

LG Bubbagump

Beitrag von vivienmami 20.05.10 - 21:27 Uhr

hey,
diese lösung soll ja auch drauf bleiben....;-)

die salbe kanst drüber tun.

gute besserung....#winke

Beitrag von chibimoon 20.05.10 - 21:35 Uhr

Danke dir!! :-)