Wo kann man nachlesen, was Kinder schon können sollten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von danykuschelmausi 20.05.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

kennt ihr eine Internetseite, wo man nachlesen kann, was unsere Kinder wann können sollten oder wann sie es ungefähr können?

ich weiß zum Beispiel nicht, wann fange ich an, Maximilian eigenständig mit dem Löffel essen zu lassen, wann sollte er wieviele Wörter können usw.?

Liebe Grüße

Daniela mit Maximilian (22.2.2009)

Beitrag von silbermond65 20.05.10 - 21:13 Uhr

Hallo!

Ich weiß nicht,ob es solche Seiten gibt ,aber ich denke ,die braucht man auch nicht wirklich.
Man macht sich damit nur verrückt.
Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo.
Mein mittlerer hat z.B. erst mit 3 angefangen zu sprechen.Die beiden anderen konnten es ziemlich früh.
Alle drei sind mit einem Jahr frei gelaufen.In der Krippe meiner Tochter kann ein Kind erst jetzt mit knapp 2 laufen.
Wer bestimmt da,was im Rahmen ist und was nicht?
Gib deinem Sohn den Löffel in die Hand.Einfach probieren lassen.So lernt es sich eh am besten.

LG



Beitrag von aita91 20.05.10 - 21:24 Uhr

Hallo!
Ich fand zu diesem Thema das Buch "Babyjahre" von Remo Largo super. Er gibt einen Überblick, wann Kinder was ungefähr können. Aber der Autor legt sehr viel Wert auf die individuelle Entwicklung eines jeden Kindes und er nennt auch Zeitspannen, mit denen man rechnen kann. Das Buch führt einem sehr oft vor Augen, dass das eigene Kind total normal ist, wenn man sich nach einem Gespräch mit anderen Müttern mal wieder Sorgen gemacht hat!
Viele Grüße!

Beitrag von sunflower2008 20.05.10 - 21:32 Uhr

hi,

guck mal hier
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/entwicklung.asp

lg
Sunny