Was muss man als erstes tun Trennung nach Ehe..

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von bina-lady 20.05.10 - 21:09 Uhr

Hallo,

ich brauch dringend einen Rat für meine Freundin. Sie hat mit ihrem Mann gesprochen das sie sich trennen nach 20 Ehejahren.
Was soll sie nun tun. Sie brauch ja eine Wohnung, Versicherung etc.
Wie läuft das und wo soll sie anfangen?
Bitte um schnelle Hilfe..:-(

Beitrag von janavita 21.05.10 - 14:04 Uhr

Hi.... am schnellsten geht's gleich über einen Rechtsanwalt... da wird man am besten und schnellstem beraten...

Bei Terminsabsprache gleich nachfragen, welche Unterlagen der Rechtsanwalt braucht...
Gruß

Beitrag von manavgat 21.05.10 - 14:15 Uhr

Das erste was Frau braucht, ist ein Beratungstermin bei einer Anwältin sowie ein Buch: Scheidungsratgeber (für Frauen).

Gruß

Manavgat