Mutterpaß

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mini11 20.05.10 - 21:16 Uhr

Hallöle Ihr Lieben.

Hab da mal ein paar Fragen:
Vornweg, ich war gestern zu meiner 1 US untersuchung im IVF Zetrum. Dort sah man eine kleine Höhle und laut denen bin ich 5+3.#huepf
Mehr hat der Doc nicht gemacht. Ab wann fängt den die richtige Untersucherei an. Ich meine so mit Urin abgeben, mit Gewicht messen,...
Und ab wann gibt es den Mutterpaß?

Hoffe ich blamiere mich jetzt nicht mit diesen Fragen, aber mir schwirrt momentan echt der Kopf#kratz

Danke schonmal und alles Liebe für Euch!
Gruß Mini + mini#ei

Beitrag von schatzi2005 20.05.10 - 21:17 Uhr

Ich habe meine Pass bei 6+5 ssw bekommen. Und das galt bei mir als erste VU. Mit allen drum und dran #winke

Beitrag von kajana1 20.05.10 - 21:24 Uhr

also meinen mutterpass hab ich so in der 8.ssw bekommen. beim ersten mal wurde nur die ss bestätigt und geschaut, ob alles am richtigen fleck sitzt.
liebe grüße;-)

Beitrag von miomeinmio 20.05.10 - 21:24 Uhr

Bei 5+5 war auch nur eine Fruchthöhle zu sehen und ich habe den Mutterpass (neue Rechtschreibung mit doppel 's' :-p) noch nciht bekommen. War dann wieder bei 7+5 und da war Wurm und Herzschlag zu sehen. Da wurde dann auch gewogen und Urin und Blut untersucht!
Also freue dich aufs nächste Mal #verliebt
Guck mal in meine Vk da ist auch ein Bild!

Beitrag von bianca1988 20.05.10 - 21:25 Uhr

ich habe den in der 10 ssw. bekommen

Beitrag von brina2410 20.05.10 - 21:37 Uhr

Habe meinen schon in der 5 ssw bekommen.
in der ersten SS habe ich den in der 7 ssw bekommen

gglg