stillen-noch keine mens-pille danach-wann sst?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von lanaa 20.05.10 - 21:17 Uhr

hallo ihr
ich stille noch voll, habe meine tage noch nicht wieder und nach einem "kleinen" unfall vor 3 wochen die pille danach genommen. weiss jemand ab wann man da einen SST machen kann? ich weiss ja nicht ob und wenn wann ich meinen Eisprung hatte... und irgendwie fühlt es sich so an als wenn da wieder jemand im anmarsch wäre #schwitz
uiuiui, wäre schön wenn mir da eine von euch weiterhelfen könnte.

ganz liebe grüsse
lanaa

Beitrag von stoltze-mami83 21.05.10 - 08:47 Uhr

hallo lanaa

also ich hab da zwar keine ahnung aber teste doch einfach am besten mit nen frühtest also nen 10er dann weist du bescheid.

und an sonsten kannst du ja auch noch nen termin bei deiner FÄ machen.

ich wünsche dir viel Glück wie auch immer das Ergebniss ausfallen wird.


Lg.Maddi

Beitrag von lanaa 21.05.10 - 12:41 Uhr

dankeschön...

Beitrag von malkin 21.05.10 - 09:20 Uhr

Da du nicht weißt, wann der ES war, rechnest du vom #sex aus:
+ 5 Tage Überlebensspanne maximal + 14 Tage = 19 Tage nach dem Unfall.
Du kannst also jetzt testen, ob die PD gewirkt hat (eigentlich sogar mit nem 25-er). Morgenurin würd ich aber so oder so empfehlen. Vorausgesetzt natürlich, das war der einzige Unfall, aber davon geh ich jetzt mal aus!
Viel #klee

Beitrag von lanaa 21.05.10 - 13:05 Uhr

danke dir,
dann werd ich das wohl bald machen. hab irgendwie ein bisschen angst...
aber wenns denn dann so ist, dann wollte das kind wohl unbedingt zu uns...
lg